Startet bei Kälte nicht

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
kiloui
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jun 2009, 10:34

Startet bei Kälte nicht

Beitrag von kiloui »

Hi,
ich hab letzten Winter nen alten Corsa A an Land gezogen. Als ich ihn damals bekommen hab gab es Probleme mit dem Starten.

Ich hab dann über Wochen hier und da was gemacht und als es dann was wärmer wurde lief er ist er einfach wieder angesprungen.

Jez die letzten beiden Wochen ging das ganze wieder los. Tagsüber musste ich 2-3 mal zünden bis er dann angesprungen ist!

Und gestern Abend ging er garnicht mehr an!

Bin mir sehr sicher dass es an der Kälte liegt!

Weiß jmd was ich machen kann ?
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Startet bei Kälte nicht

Beitrag von corsatobi »

Hu!

Hatte das auch mal, da lag es bei mir am Magnetschalter im Starter! Ein guter Schlag weckte ihn wieder! Leider wurde das bei kalten Temps zum Dauerzustand, das ich ihn wechselte!

MFG
kiloui
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jun 2009, 10:34

Re: Startet bei Kälte nicht

Beitrag von kiloui »

Wo finde ich den Magnetschalter denn ? :)
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Startet bei Kälte nicht

Beitrag von Schneefuchs »

Springt der Anlasser denn nicht an oder läuft der schon, nur der Motor will nicht?
Der Anlasser ist mit dem magnetschalter verbunden. Der Anlasser ist hinter dem Motor zwischen rechter Antriebswelle und Ölabscheider an das Getriebe geflanscht.
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Startet bei Kälte nicht

Beitrag von da_bleistift »

das hatte ich auch mal...und zwar war es bei mir wegen der hohen luftfeuchtigkeit bei niedrigen temperaturen...
vll hast du auch im zündkappenverteiler ne menge feuchtigkeit...am besten mal runterbauen und gucken ob feuchtigkeit drinnen ist...

hoffe es hilft dir vielleicht weiter...
mfg da_bleistift
Bild
Antworten