Hagelschaden und anderes

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
coldhunter82
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2009, 20:58
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Hagelschaden und anderes

Beitrag von coldhunter82 »

mein corsa (bj: 91, 100tkm, 1,4ccm und diverse schäden und rost) hat nen derben hagelschaden auf dach und haube.
lässt sich sowas kosteneffizient reparieren? klar, die haube kann ich austauschen, aber was ist mit dem dach?

die dellen verlaufen weich, haben keine lackschäden, sind aber enorm groß (durchmesser von 4-5 cm, tiefe von etwa 0,8 cm) und reichlich vorhanden (auf dem dach allein dürftens um die 15-20 stück sein).
ich denke, der taugt nurnoch als teileträger, aber ich "töte" ungern autos die vom aussterben bedroht sind :cry:

lässt sich da was machen?

und was kostet es bei meinem die radlager austauschen zu lassen oder mag mir da wer helfen wenn ich nur die lager kauf? hab sowas bisher nich gemacht und hätte da gern jemanden dabei der da erfahrung hat, bevor ich alles nur teurer mache :D

solange mich der kleine noch trägt, komm ich natürlich gern zu euch dafür :lol:
Gefühle sind wie die Brüste meiner Mutter.
Ich weiß wo sie sind, aber rausholen werde ich sie nicht!!!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Hagelschaden und anderes

Beitrag von Porky »

hoi, dach ist immer schei......... beulendoktor rufen und der wird abkotzen weil der himmel gelöst werden muss.

mach mal bilder von der sache , von wo kommst du ?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
coldhunter82
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2009, 20:58
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Hagelschaden und anderes

Beitrag von coldhunter82 »

aus nordhorn, direkt an der holländischen grenze. auf höhe von osnabrück.
aber der wagen steht noch in gladbach bis diesen oder nächsten samstag.

wenn er da ist folgen auf jeden fall fotos.
wenn ich ihn abhol fahr ich eh bei ZebRockSki vorbei. will sein projekt mal anschaun.
der kann mir dann sicher auch was dazu sagen. ich dachte nur villeicht kennt das wer und weiß was das kostet

das der himmel runtermuss is klar.
um die kosten einzugrenzen nehme ich den wohl runter bevor ich zum onkel doc fahr^^
also raus bekommt man die sicher sauber weil se sehr weich (also ohne scharfen knick) sind, nur eben: was für kosten kommen da auf mich zu?
hab den wagen mit beulen und defekten radlagern für 250 bekommen. lohnt sich das überhaupt noch, oder hol ich mir da besser nen anderen und nehm den als teileträger?

(wobei mir grade kein sonderlich gut erhaltenes teil einfällt ausser dem nummernschild mit tüv plakette bis 04.2011 ^^)
Gefühle sind wie die Brüste meiner Mutter.
Ich weiß wo sie sind, aber rausholen werde ich sie nicht!!!
coldhunter82
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2009, 20:58
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Hagelschaden und anderes

Beitrag von coldhunter82 »

hmmm, wohl doof...
ich war vorn paar wochen damit beim service (nachdem ichs anmelden erstmal aufgegeben habe nachdem ich trotz güliger plakette neu tüv hätte machen müssen, weil papiere fehlten)
der hat gesagt, neues dach aufschweissen wäre billiger und besser vom ergebnis als beulen raus...
danach isser dann doch wieder weggegangen.

kein corsa mehr, immernoch kack-polo 2F

nen händler hat hier wohl einen, recvht rostfrei, aber ausser karosse is da nichmehr viel von da...
ich werd mal drüber nachdenken. bis denne :/
Gefühle sind wie die Brüste meiner Mutter.
Ich weiß wo sie sind, aber rausholen werde ich sie nicht!!!
Benutzeravatar
yellowdragon
Beiträge: 270
Registriert: 1. Aug 2006, 16:20
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hagelschaden und anderes

Beitrag von yellowdragon »

Meiner hat auch nen Hagelschaden der mit beim Sep in der Halle steht , werde aber versuchen die Beulen selbst rauszudengeln und zu Spachteln. Ist am günstigsten und vertreibt meine Langeweile ;)
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau
Antworten