Makrolon Scheiben

Für Freunde der Pylone und Berge...
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Makrolon Scheiben

Beitrag von Opelschrauber »

Hi,

hätte da mal ne Frage. Baue meine Rennsemmel schon für die nächste Saison auf und wolte da gerne Makrolon-Scheiben einziehen.
Habe da nen Satz mit Wellenlinie und Nummer. Eingebaut und meinem Prüfer vorgelegt. Der will sie mir nicht eintragen, da ich kein Gutachten vorweisen kann. Bis jetzt dachte ich immer, die Wellenlinie und Nummer reicht. Sind originale Bayer-Scheiben, also auch kein Schund.

Die andere Frage ist natürlich, was besser ist. Scheiben in Dichtung einziehen oder doch lieber festnieten oder schrauben. Hat einer bei nem TR schonmal die Heckscheibe aus Makrolon gemacht??
Die, die ich hier habe, dellt sich nach innen und beim fahren zieht die sich nach außen.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von nova »

heckscheibe habe ich och geklebt. bei der gfk haube weiß ich noch nicht was ich mache.

seitenscheiben sind im gummi.

gewichtstechnisch wäre es wohl besser zu nieten und zu kleben. dann spart man sich das gewicht der gummis.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von Corsa_SPC »

Muß man die Scheiben denn überhaupt eintragen lassen? Ist mir neu!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von nova »

also für die f-2005 schon. hatte da nun aber auch keine probleme
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von Opelschrauber »

Mit Eintragungen meine ich für den normalen Straßenverkehr, da meine Rennsemmel noch ne Straßenzulassung hat. Brauche ich ja für die GLP.

Für die Rennserien gibt es momentan nur eine Eintragungspflicht für die F-2005.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
DeLorean
Beiträge: 249
Registriert: 16. Mai 2009, 21:58
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von DeLorean »

Möche bei mir auch Makrolon Scheiben hinten rein machen, meine frage hierzu wie siehts mit eintragen aus, und wo bekommt man sie am besten her ?
gruß
Lukas
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von netxus »

HI also ich hab meine von E-Bay für 145€ inklusive versand und gutachten, damals hatte keiner drauf geboten aber der typ hat immer wieder welche drin gehabt

Mfg Ronny
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
DeLorean
Beiträge: 249
Registriert: 16. Mai 2009, 21:58
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von DeLorean »

Sind die von KV Carwold ?
sind die gut ?

gruß
Lukas
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von netxus »

Ja sind von dem. Leider hats der ar.... nich nötig eine Bewertung abzugeben aber die Scheiben sind gut die Hinteren Seitenscheiben passen ohne was zu machen und die Heckscheibe sollte man evtl noch anpassen die ist etwas gross. Die anderen in den türen darf ich in der F2005 ja net.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von torki »

Gibt es einen der nur die hinteren Scheiben und die Heckscheibe in Makrolon als Satz anbietet?

Wie Ronny schon schrieb darf auch ich vorne nur original aber mit Schutzfolie verbauen.

MfG. Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von Opelschrauber »

Hey torki,

ob du nur die hinteren & Heckscheibe nimmst oder den ganzen Satz, der Preis ist eh der gleiche.

Du musst nur aufpassen, dass die vom normalen nicht in den TR passen. Die Seitenscheiben haben ein anderes Maß und die Heckscheibe muss sowieso extra angefertigt werden.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von torki »

Jau danke für den Tip. :wink:
Ich such aber welche für den normalen 2Türer.
Da ich vorhabe mir einen "kurzen" aufzubauen, denn das Fahrverhalten vom TR ist nicht so berauschend und mir der Tr zu schade ist um ihn zu verheizen.

MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von nova »

hab noch nen satz neue scheiben mit stempel. bei interesse pn
Bob85
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2011, 15:59

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von Bob85 »

Hallo,bin auf der Suche nach einer Corsa A TR Heckscheibe. Kann mir von euch einer weiter helfen???
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Makrolon Scheiben

Beitrag von Renncorsa1 »

Die von Kv World sind nicht schlecht , kenne die beiden persönlich. Habe meine Sperre auch bei den beiden gekauft , zu einem wirklich fairen Preis ! Werde Christian mal bescheid sagen das er dich bewertet !
Opelschrauber , meld dich mal bei mir wegen der eintragung !
Wenn ihr eine originale Heckscheibe vom Tr für mich habt , organisiere ich euch eure passenden Heckscheiben .
Und Andre von Kv World ist ein sehr guter Slalom Fahrer auf dem Corsa , er hat mir letztes Jahr erstmal gezeigt zu was mein Corsa in der Lage ist , und war in Brilon schnellster von allen Startern !!!!
Antworten