Türen ausbauen, ohne Spezialwerkzeug...
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also dieses Abflexen ist ansich nur möglich, wenn man hinterher entweder
- neue Scharniere einpasst und einschweisst
- die Karosserie eh auf den Müll wirft
Wenn man nur die Türen wegen Rostbefall austauschen will (alte Tür geht in den Schrott), dann kann man auch von aussen die Aussenhaut aufflexen und die Scharniere bequem von aussen durch die Tür abtrennen. Das rettet dann wenigstens den Corsa. hinterher kommt man sehr gut mit nem Durchschlag an die Spannstifte zum Austreiben.
- neue Scharniere einpasst und einschweisst
- die Karosserie eh auf den Müll wirft
Wenn man nur die Türen wegen Rostbefall austauschen will (alte Tür geht in den Schrott), dann kann man auch von aussen die Aussenhaut aufflexen und die Scharniere bequem von aussen durch die Tür abtrennen. Das rettet dann wenigstens den Corsa. hinterher kommt man sehr gut mit nem Durchschlag an die Spannstifte zum Austreiben.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Genau so und nicht anders hab ichs gemacht.Wenn man nur die Türen wegen Rostbefall austauschen will (alte Tür geht in den Schrott), dann kann man auch von aussen die Aussenhaut aufflexen und die Scharniere bequem von aussen durch die Tür abtrennen. Das rettet dann wenigstens den Corsa. hinterher kommt man sehr gut mit nem Durchschlag an die Spannstifte zum Austreiben.
Ach, na du wolltest nur mal wieder Wut ablassen.clumsys hat geschrieben:@patrick: du hast vergessen, meinen rohrzangeneinsatz zu erwähnen...
stielie: Sorry. Ich habe fuer die Fahrertuer einen ganzen Tag gebraucht, ohne sie aufzuflexen. Als ich dann am Folgetag die anderen auf die selbe Art und Weise abmontieren wollte und das nicht hinnaute, habe ich die Flex genommen. Ich kann mich echt mit wichtigereren Dingen beschaeftigen.
mit etwas Hirn gehts dann bestimmt leichter
Hmmm darf ich dann beim nächsten mal dabei sein wenn ihr die Sscheinwerfer ausbaut? Ich komm dann mal mit nem Brenner vorbei.
Nee mal ehrlich man kann sich auch Arbeit machen. Aber beim Fahrzeug schlachten würde ich es unter Umständen die Flex ansetzen und die Türen damit lösen.
Hmmm darf ich dann beim nächsten mal dabei sein wenn ihr die Sscheinwerfer ausbaut? Ich komm dann mal mit nem Brenner vorbei.
Nee mal ehrlich man kann sich auch Arbeit machen. Aber beim Fahrzeug schlachten würde ich es unter Umständen die Flex ansetzen und die Türen damit lösen.
Re: Türen ausbauen, ohne Spezialwerkzeug...
nabend,
muss schon wieder ne leiche beleben! plastikdeckel ab, mit röstlöser eingejaucht und bewegt haben sich die dinger auch schon.
jetzt müssen die aber zur mitte raus, richtig? irgendwann verkeilt sich der dorn aber dann zwischen bohrung und türprofil. wie habt ihr das ab da gelöst? es gibt da wohl ein zughammerwerkzeug km 298 zu. das muss man aber auch erstmal einfädeln können. mit der zange ist dann wohl das?!
letzte fragen:
- ist der durchmesser in der türlasche geringer, als der in denen der karosserie?
- ist das auf ähnliche weise wie die hülse für das türfangband?
cheers!
muss schon wieder ne leiche beleben! plastikdeckel ab, mit röstlöser eingejaucht und bewegt haben sich die dinger auch schon.
jetzt müssen die aber zur mitte raus, richtig? irgendwann verkeilt sich der dorn aber dann zwischen bohrung und türprofil. wie habt ihr das ab da gelöst? es gibt da wohl ein zughammerwerkzeug km 298 zu. das muss man aber auch erstmal einfädeln können. mit der zange ist dann wohl das?!
letzte fragen:
- ist der durchmesser in der türlasche geringer, als der in denen der karosserie?
- ist das auf ähnliche weise wie die hülse für das türfangband?
cheers!
Honk, if parts fall off!
Re: Türen ausbauen, ohne Spezialwerkzeug...
Das ist ein Spannstift, wie der fürs Fangband, ja.
Beide zur Mitte raus.
Durchmesser Tür und Karosse sind identisch.
Rausgezogen habe ich die nie, ist echt die Hölle.
Habe nur mal als ich neue Türen wegen Rost verbauen musste von außen die Türscharniere innen durchtrennt und den Rest dann besser zugänglich entfernt. Dann geht's leicht aber ist halt prinzipiell nicht wirklich empfehlenswert ...
Das Ausziehwerkzeug sollte Markenware sein, ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle, dass die billigen wenig taugen sollen.
Grüße
Beide zur Mitte raus.
Durchmesser Tür und Karosse sind identisch.
Rausgezogen habe ich die nie, ist echt die Hölle.
Habe nur mal als ich neue Türen wegen Rost verbauen musste von außen die Türscharniere innen durchtrennt und den Rest dann besser zugänglich entfernt. Dann geht's leicht aber ist halt prinzipiell nicht wirklich empfehlenswert ...
Das Ausziehwerkzeug sollte Markenware sein, ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle, dass die billigen wenig taugen sollen.
Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Oha, die Quelle musst du mal preisgebenDas Ausziehwerkzeug sollte Markenware sein, ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle, dass die billigen wenig taugen sollen.
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht