radio geht nicht

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
expansion
Beiträge: 8
Registriert: 20. Apr 2009, 20:07

radio geht nicht

Beitrag von expansion »

hallo
hab in meinen corsa einen verstärker eingebaut, wo das radio drausen wahr ging alles super nach dem ich es in denn din sacht gesteckt habe ging es nicht mehr, hab es nochmal rausgehollt und an denn kabeln gewackelt, hat nix gebracht hatte dann aber keine lust mehr hab es wider eingebaut und dann gabs nen knal. die 10 a sicherung wahr hin hab sie gewechselt. radio funz immer noch nicht, im tacho leuten die drei lampen nicht mehr wenn zündung an ist und die kühl und benzin anzeige gehen auch nicht mehr
weis einer rat???
mfg
thomas
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: radio geht nicht

Beitrag von gerck16 »

Schau im Sicherungskasten mal nach der F18 (20A) eventuell ist die durch.
bestimmt hat da jemand den Plus der Zündung an den Leuchten der Heizungsbetätigung abgegriffen.
wenn ja, auch am besten vor dem Radio nochmal eine 10A Sicherung einbauen, falls es wieder einmal knallt, dann funktioniert zumindest alles außer dem Radio normal weiter
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: radio geht nicht

Beitrag von Jojo81 »

kontrollier mal die kabel ob die sich irgendwo am einbaurahmen des radio durchgeschuert haben. hast du den verstärker auch ganz sicher richtig verkabelt? und cinch erst nach den stromkabeln ans radio angeschlossen? b zw an den verstärker? weil sonst raucht mal schnell die cinchmasse im radio ab.

so wie sich deine beschreibung anhört, ist dein radio erstmal hinüber. riecht es verbrannt bzw verschmort aus dem gehäuse?
expansion
Beiträge: 8
Registriert: 20. Apr 2009, 20:07

Re: radio geht nicht

Beitrag von expansion »

hallo
also, es richt nicht nach verbrannten oder enlichen, mir ist aber aufgefallen das am selben tag die batterie leute brannte wenn ich denn motor aber ausmachte und wider an wahr sie aus, war heute beim arzt, bei beschleunigen war sie wieder an, also motor aus und wider an und sie brannte nicht mehr.
wollte heute abend zur einer freundin fahren und der motor sprang nicht an, also hat kurz gegurgelt batterie lehr und die 10 a sicherung wahr wider im arsch..
kann es sein das ich depp beim einbau denn kabelbaum kaput gemacht habe???
weis nicht was es sein könnte, werde morgen gucken, sicherung nummer 18 wahr wider kaputt (10a)
hat einer ne idee?
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: radio geht nicht

Beitrag von Jojo81 »

wie hast du das denn eingebaut? in der regel hat man doch iso stecker und muss nix am kabelbaum rumpfuschen, aber wenn da schon jemand oder du dran warst, ist so ne ferndiagnose sehr schwer.
expansion
Beiträge: 8
Registriert: 20. Apr 2009, 20:07

Re: radio geht nicht

Beitrag von expansion »

naja der vorbesitzer wollte denn wagen verschrotten, hat also das iso kabel abgeschnitten, hab aber denn wagen dann geschenkt bekommen. kumpel hat mir dann die kabel an einen iso stecker angeschollsen. sich zimlich nach pfusch aus, hat aber die letzten 2,5 jahre super funz bis auf vorgestern. naja
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: radio geht nicht

Beitrag von Jojo81 »

dann wäre es am einfachsten mal jemanden da drüber gucken zu lassen, der mehr ahnung hat und mal die leitungen durchprüfen lassen. am besten nen fachhändler aus der nähe, der sollte in der lage sein, den fehlöer schnell zu finden.
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: radio geht nicht

Beitrag von gerck16 »

wo kommst du denn her?
bestimmt kann dir jemand aus dem Forum bei dir in der Nähe helfen.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
expansion
Beiträge: 8
Registriert: 20. Apr 2009, 20:07

Re: radio geht nicht

Beitrag von expansion »

hallo
hab denn fehler gefunden, die lichtmaschine wahr kaputt, hab wahrcheinlich beim radio einbau sie zerstört, naja
kumpel hat mir ne neue geschenckt
hab dann auch nen org corsa iso stecker ranmontiert und alles funz super
hab aber trotzdem ein problem, jedes mal wenn ich die zündung ausmache ist das radio sozusagen aus, als ob ich es von der batterie abgeschlossen hätte
weiß einer rat???
mfg
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: radio geht nicht

Beitrag von 4er-corsa »

dsauerplus und zündungsplus wechseln
Antworten