X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?

Beitrag von ZebRockSki »

Ich hab da mal wieder ne Spinnerei! :lol:

Da ich ein kleines Angebot bekommen habe,
stellt sich diese Überlegung.
Nen x18xe1 in meinen Corsa einzubauen.
Nur weiß ich nicht,
was da alles auf mich zu kommt.
Und was die lieben Kittel dazu sagen.

Wäre halt schön,
da es ein Smallblock ist,
keine anderen Motorhalter und A-Wellen.

Kennst sich wer damit aus?
Was kommt beim Kabelbaum auf mich zu?
Etc.

Wäre über jeden Tip dankbar!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?

Beitrag von Black13i »

Quatsch am besten mal mit den Kitteln :wink:
Wird halt evtl. etwas teurer als ne 1,6er Maschine einzutragen.
Prinzipiell ne gute Sache.
Umbau wie GSI nur evtl. mit dickerer VA-Bremse und Krümmerschweisserei
Getriebe vielleicht ein F15 statt ein F13....ist jetzt aber nur ne grobe Idee von mir, funzen wirds wohl mit dem F13 auch.

Kabelbaumseitig ist das schwulste was dir passieren kann ne Wegfahrsperre, sollte sonst recht unspektakulär ablaufen.
Wenn du die Maschine günstig bekommst MACH ES!
Das Teil macht bestimmt nuklear Spass im Corsa.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?

Beitrag von Kurbelwelle »

das ding macht keinen spaß . Die neuen Motoren mit ihren komischen motorsteuerungen . Das fängt beim C16SE schon an . Der läuft original so grotten schlecht, war da richtig enttäuscht bei meinem Wechsel von E16SE auf C16SE .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?

Beitrag von ZebRockSki »

Hatte den Motor im Astra G.
Der Motor kam aber erst ca ab 4000U/min in Schwung.
Muss aber noch abklären,
was alles mitdabei ist, wegen dem Kabelbaum...
Aber die Sache mit dem Krümmer geht mir jetzt schon auf´n Keks...
Muss dann nen orig Gusskrümmer fahren,
anstatt meinen Fächer. :?
Oder passt der Lexmauf-Fächer mit ner geänderten Flanschplatte?

@Kurbelwelle
Ich würd auch lieber nur den e16se fahren,
als im Alltag nicht wirklich möglich(Steuern etc).
Und dann noch mit diesen Umweltzonen. :roll:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?

Beitrag von Black13i »

Würde mich da an deiner Stelle nach nem C16XE Krümmer (aus Corsa B - sollte eigentlich an den 1,8er auch passen) umsehen und ggf. so ein Flexstück zwischen Krümmer und kat knallen.
Bild Bild Bild
Antworten