weiß nich welches Getriebe ich habe !!??

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Corsaline22
Beiträge: 9
Registriert: 4. Feb 2009, 12:25
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

weiß nich welches Getriebe ich habe !!??

Beitrag von Corsaline22 »

hi leute ,

geht jetzt mal nicht um meine Cora habe aber dennoch eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen ! In unserm Kadett D haben wir einen C20XE verbaut das F20 Getriebe stillgelegt und ein F16 rangemacht nun ist meine Frage welches F16 ist das ??? Und welche Übersetzung hat es ?? Ich kann nur soviel sagen
1 Gang ca. 55 bis 60 km/h
2 Gang ca. 110 bis 115 km/h
3 Gang ca. 140 bis 150 km/h
4 Gang ca. bis 200 km/h
5 Gang ca. bis 230 km/h

ALLE ANGABEN SIND LAUT TACHO !!!! OB ES HUNDERTPROZENTIG STIMMT WEI? ICH NICHT DESWEGEN HABE ICH ca. GESCHRIEBEN

Der Verkäufer sagte mir es sei eine seltene ausführung von dem Ganzkurzem F16 sein aus einem Kadett D 1,6 SR Ralley!!!???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

Liebe Grüße Jenny
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: weiß nich welches Getriebe ich habe !!??

Beitrag von gnymfazz »

steht auf dem getriebe-deckel nichts??
normal siehst du, wenn du vom linken radlauf aufs getriebe guckst nen deckel, wo eine nummer draufsteht und daraus lässt sich die übersetzung ermitteln..

infos: http://www.opel-infos.de
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Corsaline22
Beiträge: 9
Registriert: 4. Feb 2009, 12:25
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: weiß nich welches Getriebe ich habe !!??

Beitrag von Corsaline22 »

bis jetzt habe ich noch nichts auf dem deckel stehen sehen ??!! deswegen habe ich ja hier nachgefragt aba ich kann ja nochmal gucken !!! ansonsten melde ich mich nochmal hier !! aber schon mal danke für deine hilfe !!

PS: du kommst ja aus hamburg :-) da waren wir gestern auch mal wieder auf der Aussichtsplattform an der Autobahn ! war schön ........kalt :D

Danke und liebe Grüße jenny
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: weiß nich welches Getriebe ich habe !!??

Beitrag von nova »

Moin, anhand deiner angaben kann man auf garnichts schliessen, da du keine reifen größe, drehzahl oder sonstwas angegeben hast.

aber 230 laut tacho, der warscheinlich eh nach dem mond geht ist dennoch zuviel für ein kurzes getriebe. weiß ja nicht was die damals max schaffen sollten.

im schlimmstenfall hilft nur zähne zählen :mrgreen:
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: weiß nich welches Getriebe ich habe !!??

Beitrag von Schneefuchs »

Da muss irgendwas identifizierbares auf dem getriebe sein.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: weiß nich welches Getriebe ich habe !!??

Beitrag von Germannova »

MAch den Getriebedeckel mal sauber, Drahtbürste/Akopads oder sowas... dann poste einfach mal die Zahlen, die du auf dem Deckel erkennen kannst.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten