Bremse hinten fest

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Chrisd
Beiträge: 127
Registriert: 6. Apr 2005, 13:45
Wohnort: Rhein-Main

Bremse hinten fest

Beitrag von Chrisd »

ich habe mein Auto mal einen Tag stehen gelassen, was ihm anscheinend so gut gefallen hat das es das jetzt imer haben will... das linke Hinterrad bewegt sich nicht mehr.

mit losjuckeln per Motor habe ich es schon erfolglos versucht, gibt es noch einen Trick wie ich das wieder los bekomme ?

Wenn die Bremsen festrosten, ist das dann ein Zeichen das die runter sind ?

Grüße

Chris
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Hallo Leidensgenosse

Beitrag von gerck16 »

Hallo Leidensgenosse! :wink:
Habe den gleichen Mist bei meinem Alltagsauto einem Corsa B, ähnelt von der Technik stark dem A. Habe aber gerade Trommeln und Beläge getauscht und immer noch die gleichen Probleme! :?
Na ja gebe ich halt etwas mehr Gas, sieht bestimmt gut aus wenn das Rad blockiert beim losfahren :oops:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Das mit den Bremsen ist mir auch schleierhaft.
Bei meinem alten sind sei im WInter festgfroren :shock: ,Und zwar teilweise so, dass wirklich nix mehr ging.
Das Prob mit den festen Bremsen hat gern mal mit einem defekten Nachsteller, bzw. dem Thermoclip zu tun.
So wars zumindest bei meinem ersten Corsa
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CorsaALiebhaber
Beiträge: 91
Registriert: 12. Apr 2005, 00:18
Wohnort: 46499

Beitrag von CorsaALiebhaber »

versuch doch einfach erst mal,mit einem hammer ein paar mal gegen die trommel zu schlagen,bevor du irgendwas auseinanderpflückst.ich hatte den scheiss auch mal mit einem corsa und auch mit einem e-kadett,damals hat das mit dem hauen getan-natürlich nicht so hauen,dass es beulen in der trommel gibt.(':lol:')
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

zieht ihr immer die handbremse an, oder wie kann so was kommen das die bremsen fest sind?
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
stielie
Beiträge: 300
Registriert: 22. Mär 2005, 20:22
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von stielie »

Schau dir mal das Handbremsseil an evtl. ist es etwas angerostet oder so... Ich öle oder fette das Handbremsseil immer ein. Es könnte aber auch sein, dass das Seil auf der einen Seite defekt ist.... schaus dir einfach mal an.

Grüße
Bild
Chrisd
Beiträge: 127
Registriert: 6. Apr 2005, 13:45
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Chrisd »

Hi, ich war im Urlaub, deshalb melde ich mich erst jetzt zurück.

ich hab die Bremse doch noch los bekommen, Rückwärtsgang rein, und leicht zurück gefahren, so das das Auto hinten hoch ging. Dann ist ein Freund hinten auf die Ladekante vom Kofferraum gehüpft. Durch die Verspannung über Rad-Karosse und dann das Einfedern hat sie sich wieder gelöst.

Ich werd jetzt mal neue Beläge rein machen und die Mechanik innen mit Kupferpaste behandeln, mal schaun ob´s wirkt.

Grüße

Chris
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

bei mir hat sowas immer an den radbremszylindern in den trommeln gelegen.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Antworten