Rainbow SLX-265 Deluxe - Welche Endstufe?

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Rainbow SLX-265 Deluxe - Welche Endstufe?

Beitrag von DeeJay2005 »

Moin!

Bin gerade dabei mein neues FS in meinen Astra zu bauen. Hab alles schön gedämmt und die Lautsprecher mit MDF verschraubt.

Also das FS ist ein Rainbow SLX-265 Deluxe. Nun meine Frage. Ich hab da gerade mal ne "billige" Renegade Endstufe dran gehangen und der Klang ist nicht viel besser als am Radio selbst. Was könntet ihr mir für eine Endstufe passend für das FS empfehlen. Es würde erstmal eine 2-Kanal reichen. Würde auch etwas gebrauchtes kaufen. Also sagt mal was :)

Lg Marc
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Rainbow SLX-265 Deluxe - Welche Endstufe?

Beitrag von Jojo81 »

tür gedämmt? ringe dicht am belch und lautsprecher? hochtöner richtig ausgerichtet? endstufe und radio richtig eingestellt? aussenblech gedämmt? welches radio ist überhaupt dran?

und wie macht sich der nicht so gute klang bemerkbar, also wo fehlt es? keine klaren höhen, etc...
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Rainbow SLX-265 Deluxe - Welche Endstufe?

Beitrag von DeeJay2005 »

also ich finde mir fehlt es an volumen irgendwie... Der Kickbass spielt gut, auch die höhen sind schön und klar...

Gedämmt habe ich die Tür so wie es hier beschrieben wurde von innen das außenblech und innenblech alle löcher zu gemacht. Außerdem hab ich an die orig. Türpappe noch bitumen von hinten geklebt.

Meine Holzkonstruktion ist fest. Ein MDF-Ring ist mit der Tür verschraubt, der zweite mit dem ersten MDF-Ring. Lautsprecher ist fest mit 8 Schrauben daran befestigt.

Radio ist ein Sony CDX-S2250... Oder meinste es liegt am Radio? Wollte mir demnächst ein Clarion DXZ388R-USB holen.

Danke schonmal für deine Antwort...
Antworten