Magnat LS 693

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Magnat LS 693

Beitrag von Mazna »

Hey,
Wollte mal hören was ihr von den Boxen haltet.
Anmerken möchte ich dazu noch dass ich keine Endstufe hab und auch nich einbauen werde...

MfG
Mazna
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Magnat LS 693

Beitrag von Jojo81 »

wenns die ovalen sind, dann halte ich davon gar nix, wo willste dei denn verbauen? wahrscheinlich auf der heckablage wo eigentlich kein lautsprecher hingehört. bau dir lieber ein halbwegs vernünftiges frontsystem ein, davon hast du wesentlich mehr.
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: Magnat LS 693

Beitrag von Mazna »

Hey,
ja sind die 6"x9", hab die fürn € bei egay geschossen...

Wollt die inne Türen verbauen, krieg ich die da problemlos rein oder is das ovale Format dafür eher ungeeignet ?
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Magnat LS 693

Beitrag von 4er-corsa »

in den corsatüren ist allgemein wenig platz drin, vorallem im vorderen bereich, ich glaub das kann dir hier keiner so genau sagen

am besten gehste hin, schraubst die türverkleidung ab und schaust ersmal nach, obs passen würde
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: Magnat LS 693

Beitrag von Mazna »

jo so hättich des jetzt auch gemacht, wollt nur mal nach Erfahrungswerten horchen...
Apropro: Wie verleg ich eigentlich am besten das Kabel von der Tür zum Radio ?
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Magnat LS 693

Beitrag von 4er-corsa »

hinter dem amabrett , in die a-säule durch die tür(mit ner gummitülle) in die tür
fertig
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Magnat LS 693

Beitrag von Schneefuchs »

Also 6 mal 9 Zoll ist definitiv zu groß. Ich glaub ohne Aufbau gehen da nur runde 6 Zoll LS rein. Aber guck halt nach; gibt ja viele, die sich aus GfK oder Holz solche Aufbauten angefertigt haben.
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: Magnat LS 693

Beitrag von Mazna »

Hey,
hab hier im Forum eigentlich alle Themen dazu durch...
Dass da was drauf muss hab ich mir schon gedacht, hatte mir überlegt das so an die Ablagen "dranzubauen"...
Muss ich da irgendwas beachten (den Aufbau nochmal extra dämmen o.ä.) oder kann ich da im Prinzip "einfach en Kasten draufbasteln" ;) ?
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Magnat LS 693

Beitrag von Schneefuchs »

Da können dir andere weiter helfen; ich hab nur kleine runde LSs.
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Magnat LS 693

Beitrag von Jojo81 »

nur draufbauen ist bei solchen schweren lautsprecher nicht so einfach möglich, das muss schon richtig bombenfest sein (mitm blech verschraubt) damit nur der lautsprecher schwingt und nicht der ganze rest.
türaussenblech solltest du auch auf jeden fall dämmen.
klanglich wirds dennoch nicht all zuviel werden, da du keine seperaten hochtöner hast geschweige denn ne vernünftige frequenzweiche.
und nur in die türpappe schrauben kannste gleich vergessen, gibt zwar so spezialisten, die so nen murks machen, aber dann kannste auch gleich die dinger in die luft hängen...

das ist ja meist das problem: billige lautsprecher sollten genauso gut verbaut sein wie welche die einiges mehr kosten, damit halbwegs was bei rum kommt, und dann kann man sich auch gleich paar andere kaufen, denn der einbauaufwand ist derselbe bei dem wagen.
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Re: Magnat LS 693

Beitrag von southbam »

Mit den LS kannste nur auf ner Heckablage was anfangen, bzw. nicht beim 3 oder 5 Türer. Wenn dann beim 4 Türer, wenn die Heckablage auch wirklich mit der Karosse verbunden ist.
Denn heisst es einmal Unfall, segelt dir das schwere Teil durch die gegend und das kann böse Folgen haben.

Ein Frontsystem welches sich höhren lassen kann, würde ich von Axton holen. Das ist in einer guten Preiskategorie und sauber verarbeitet.
Schau mal nach dem 2 Compo System "AC25" oder "AC25ES".
Preislich liegen die zwischen 90€ und 130€, aber dafür hast du was vernünftiges.
Die 13" passen dann auch gut in die Türpappen.
Zur Türdämmung findest du einiges im Forum und im Netz. *google ist dein Freund*
Gruß Marco
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Magnat LS 693

Beitrag von Jojo81 »

axton würd ich nicht grade empfehlen, da bekommste in der rpeisklasse um die 150 euro schon system die um einiges besser sind.

eton, rainbow sax, hertz, powerbass, um nur mal ein paar zu nennen
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Magnat LS 693

Beitrag von flohbach@gmx.de »

wenn du bei acr bleiben willst, kannste au RODEK nehmen. die NEO Serie kann ich empfehlen, hab ich au drin :wink:
Habse au in die Türpappe gemacht. Teilweise mit dem Türblech verschraubt damits nich vibriert.

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: Magnat LS 693

Beitrag von Mazna »

Na mal sehn was ich mach, wahrscheinlich werdich dann doch was andres verbauen, will aber ehrlich gesagt auch keine 100 eus für Boxen ausgeben...
Sollte eigentlich bloß en Ersatz für den Serienquatsch sein, und da ich mir eh neue Türverkleidungen machen wollte hab ich mir überlegt da welche einzubauen... und dann habich eben die boxen ergattert...
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Magnat LS 693

Beitrag von flohbach@gmx.de »

naja gut da kommste mit magnat besser weg, da gibs ja was in jeder Preisklasse.
Oder guckst ma bei eBay da gibs manchma billige Hifonics, denk ma die sind au nich schlecht.

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Antworten