ABS im A Corsa?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

ABS im A Corsa?

Beitrag von pyrocorsa »

Hey ich hab so ne komische idee mir ABS in meinen GSI einzubauen, jetzt wo er eh schonmal zerlegt ist....

Meine frage ist nur, was brauch ich dazu alles und von welchem auto könnte man das übernehmen?

Hat das schonmal einer gemacht?

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: ABS im A Corsa?

Beitrag von 4er-corsa »

corsafan.de rubrik bremsen

durchlesen ---> dann weißt du bescheid :wink:
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: ABS im A Corsa?

Beitrag von Corsigra »

Oder mich fragen.

- Brauchst den abs Block.
- Trommeln mit hinten mit abs, am besten corsa B. Brauchste nur umschrauben.
- Bremsanlage vorne vom Corsa B. Hat den halter für den ABS Sensor dran.
- Kabelbaum
- Dann mußte irgendwie sehen das du den ABS Ring auf die Antriebswellen bekommst. Corsa B Wellen gehen nicht, die sind zu lang.
Der ring ist nur drauf gepresst, kannst den einfach runter klopfen. Hab an die wellen vom A einfach den sitzt für den ring drangedreht und wieder drauf gepresst. Geht problemlos.
Achtung die Antriebswellen sind gehärtet, lassen sich net so einfach abdrehen.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: ABS im A Corsa?

Beitrag von Tomy »

- Dann mußte irgendwie sehen das du den ABS Ring auf die Antriebswellen bekommst. Corsa B Wellen gehen nicht, die sind zu lang.
Kann man da nicht die Aussengelenke vom Corsa-B nehmen?? Gegebenenfalls noch die passende Radnabe verwenden und dann müsste das doch auch passen, oder??


Gruß Thomas
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: ABS im A Corsa?

Beitrag von Germannova »

Wie bekommt man hinten den ABS-Sensor an/in die Bremse? Hab das gerade nicht vor Augen.

Gabs da nicht auch mal unterschiedliche Verzahnungen? Die Zahnzahlen sollten von vorne nach hinten natürlich nicht variieren.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: ABS im A Corsa?

Beitrag von Tomy »

Du nimmst hinten die komplette Corsa-B Bremse samt Ankerplatte. Der Raddrehzahlsensor hinten, sitzt in der Ankerplatte und das Impulsrad sitzt auf der Radnabe.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: ABS im A Corsa?

Beitrag von Corsigra »

Das mit dem Außengelenk vom B hatte ich damals versucht. Nur irgendwie war die verzahnung der Antriebswelle vom A anders als die verzahnung im außengelenk vom B.
Und da ich dreher bin war das so dann einfacher. :D
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: ABS im A Corsa?

Beitrag von Germannova »

Tomy hat geschrieben:Du nimmst hinten die komplette Corsa-B Bremse samt Ankerplatte. Der Raddrehzahlsensor hinten, sitzt in der Ankerplatte und das Impulsrad sitzt auf der Radnabe.


Gruß Thomas
Axo.. das hörte sich oben so an, als wenn man nur die Trommel ,umschrauben' -Also Trommel A gegen B tauschen- soll. Ne, ganze Bremse mit Ankerplatte ist klar.. Dachte es gäb da noch ne andere Lösung. Thx.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten