Problem: Axton Frequenzweiche einstellen

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Problem: Axton Frequenzweiche einstellen

Beitrag von southbam »

Moin!
Ich hab ein Problem mit meiner Frequenzweiche. In der Einbauanleitung steht, dass man: Flankensteilheit, Hochtonpolarität und Hochton-Pegelabsenkung einstellen kann.

Aber wo???

Ich finde einfach keinen Schalter am äußeren Gehäuse und auch keine Schrauben, um das Gehäuse abzunehmen!
Hat einer vielleicht das gleiche System, oder kennt sich damit aus?

Bild
Gruß Marco
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Problem: Axton Frequenzweiche einstellen

Beitrag von Jojo81 »

wird wohl geclipst sein der deckel, da findet man meist kleine schalter bzw pins die man umstecken kann. das system selbst kenne ich leider nicht
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Re: Problem: Axton Frequenzweiche einstellen

Beitrag von southbam »

Meinste ich soll den Deckel wohl abnehmen? Ist alles so Stabil und ich will nichts kaputt machen. Warum sollte man Stellschalter im inneren verbauen?
Gruß Marco
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Re: Problem: Axton Frequenzweiche einstellen

Beitrag von southbam »

Ne, funktioniert nicht! Ich denke nicht, dass die dazu gedacht sind, dass man die auseinander nimmt.
Gruß Marco
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Problem: Axton Frequenzweiche einstellen

Beitrag von Jojo81 »

und in der anleitung steht nix weiter darüber? ich hab schon viele weichen mit stellschalter innen gesehn. liegt daran, dass die schaslter meist direkt mit auf die platine gelötet sind um kosten und aufwand zu sparen. zudem wird ja sowas auch nur einmal eingestellt und gut ist.

EDIT: hab grad das hier zu deinem system gefunden:

"der Hochtonpegel ist über einen Schalter auf derWeichenplatine in 3 Stufen anpassbar."

also musst du sie wohl aufmachen und laut seite 6 der anleitung sollte man 3 schalter auf der platine vorfinden. bei den vorgängermodellen war das noch einfacher, die hatten nur ne plexi abdeckung und man kam von der seite an alle 3 schalter ran.
der deckel da kann nur geclipst sein- schtäzungs weise an 4 stellen. einmal links und rechts der anschlüße und dann oben gegenüberliegend. ich hatte auch mal ein inifinity system mit außert hartnäckig geclipsten deckel
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Re: Problem: Axton Frequenzweiche einstellen

Beitrag von southbam »

Gut, schönen Dank für die Mühe beim Raussuchen!
HT´s sind schon drin, gedämmt ist alles, jetzt fehlt ja nur noch die Hochtoneinstellung, etc.
Ich schau gleich mal heute Mittag nach!
Gruß Marco
Antworten