facelift amaturenbrett gegen vorfacelift

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

facelift amaturenbrett gegen vorfacelift

Beitrag von grizzlor »

Hi,
erst mal die frage ob es ein schrazes amaturenbrett im vorfacelift gibt?(hat es jemand anzubieten?)
Kann ich die Amaturenbretter tauchen und was muß alles gemacht werden?brauche ich ein anderes tacho
?
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

anderen Lüftungskasten, anderen Tacho, diverse Kleinteile
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

gibt es das den in schwarz?würde meins gerne umbauen aber wenn ich dafür x jahre brauche um die teile zusammen zu bekommen ist auch scheiße
Benutzeravatar
Dark_Dragon
Beiträge: 164
Registriert: 14. Mär 2005, 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dark_Dragon »

Ja, gibts in schwarz. aus dem GSi.
Lüftungskasten umbauen??? Hab ich nicht gemacht. funktioniert auch...
Ansonsten isses ganz einfach. du musst nur die langen Bowdenzüge von den Lüftungsreglern aus dem neuen Cockpit nehmen, da die unterschiedliche Länge haben. Dann noch so kleinarbeiten. Stecker vom Warnblinkschalter umlöten, Stecker vom Lichtschalter etwas anpassen...
Alles in allem hab ich ca 3 Stunden gebraucht.

Gruß Florian
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Hab beim ersten mal auch 3 Stunden gebraucht.
Baim 2ten mal 20 Minuten für den AUsbau :twisted:
Das Vorfacelift gabs übrigends niht in schwarz im GSI.
Frühe GL-Modelle, die noch die bunten Innenausstattungen hatten, hatten das drin.
Unter anderem gabs da braun, blau, grün, rot........und jede Farbe hässlicher als die andere.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

ist das umlöten kompliziert?sind die kabel vom alten schalter gleichfarbig mit denen vom neuen, dass ich 1zu 1 umlöten kann?
was muß am lichtschalter angepasst werden?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Also Kabelfarben sind wenn ich mich recht erinnere alle gleich.
AM Lüftungsschalter sind es bloß 2 Kabel die vertauscht werden müssen.
Der Warnblinkschalter muss umgelötet werden, und beim Lichtschalter 1 oder 2 dieser Nasen abgedremelt werden.
GRuss,
Black13i
Bild Bild Bild
Deep_Dee
Beiträge: 7
Registriert: 2. Mai 2005, 21:35
Wohnort: Merzenich
Kontaktdaten:

Beitrag von Deep_Dee »

Kabel sind teilweise unterschiedlich z.b. bei warnblinkanlage und licht
Corsa A 1.4i 60 PS FK 60/40 7Jx15 195/45 R15 Borbet BS
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von ZebRockSki »

Black13i hat geschrieben:Also Kabelfarben sind wenn ich mich recht erinnere alle gleich.
AM Lüftungsschalter sind es bloß 2 Kabel die vertauscht werden müssen.
Der Warnblinkschalter muss umgelötet werden, und beim Lichtschalter 1 oder 2 dieser Nasen abgedremelt werden.
GRuss,
Black13i
Dann hole ich mal das alte Thema wieder hoch. :lol: :lol: :lol:
Und da ich mit der Elektrik verfeindet bin,
bräuchte ich da bitte eine genau beschreibung,
welche Kabel nun wirklich anders verlötet werden müssen und
wie vertauscht. :lol: :oops: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: facelift amaturenbrett gegen vorfacelift

Beitrag von Black13i »

Also am Motorkabelbaum wird schon mal nix gelötet :mrgreen:

Der Lichtschalterstecker bleibt wie er ist
Am Lüftungsschalter muss man bruzzeln; ist aber kein Problem wenn man den Vorfacestecker noch hat.
Genau kann ich es Dir aber nicht sagen....ist einfach schon vieeeel zu lange her :roll:
Das komplizierteste ist der Warnblinkschalter, da muss alles umgelötet werden; dafür passt aber Alles Farbe auf Farbe.
Solche Kinkerlitzchen wie Uhr und Beleuchtung brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen.

Ich würde aber jedem empfehlen, das Vorfaceamabrett innen mit etwas Bitumenmatte auszukleiden, da es besonders auf den großen Flächen zum knarzen und scheppern neigt. Ich besitze übrigens noch einen ZV/EFH Kabelbaum mit Schaltern für das Vorfacebrett :wink:

Ganz schön ist das Vorfacebrett ja, wäre da nicht die Materialanmutung eines Kunststoffschneidbrettes :roll:
Lässt sich aber gut lackieren das Ganze :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: facelift amaturenbrett gegen vorfacelift

Beitrag von ZebRockSki »

Black13i hat geschrieben:Also am Motorkabelbaum wird schon mal nix gelötet :mrgreen:
Das hab ich jetzt auch verstanden! :wink: :lol: :roll: :lol:

Werd es einfach versuchen,
sofern ich die gesuchten Teile zusammen habe.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten