astra f amaturenbrett im a corsa !!!!

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
corsaXtream
Beiträge: 6
Registriert: 3. Okt 2007, 00:38

astra f amaturenbrett im a corsa !!!!

Beitrag von corsaXtream »

hi leutz bin schon ne weile bei corsa-a.de aber war unter den namen corsa-a-freak hier doch habe meine zuganzdaten vergessen..
und darum der neue name ist ja auch wurscht ...
habe hier viele treads gesehen wegen astra brett im corsa doch keiner konnte bilder liefern und viele sagten lass es sein !!!!
ich hatte auch mal eins in mein alten drinn doch keine bilder...
und wer es nicht glaubt ich habe den beweis hab ein bild davon doch ich muss es erst suchen bild folgt also morgen mfg corsaxtream
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

kenne da jemanden der den Umbau auch machen, wil allerdings ist das armaturenbrett vom astra ja etwas braiter und um nihct den halben lüftungsschacht zu entfernen, haben wir beschlossen das wir nuir die fahrerseite bis zum Handschuhfach auf Astra umbauen, das Handschuhfach wird mit schwarzem leder bezogen...müsst doch passen oder irre ich mich
corsaXtream
Beiträge: 6
Registriert: 3. Okt 2007, 00:38

Beitrag von corsaXtream »

hi nein du kannst das komplette amabrett rein machen ohne es in der kürze zu schneiden das geht ich habe es damals auchso gehabt !!! habe wie gesagt von meinen keine bilder habe aber eins noch gefunden wo man das sieht...
mache das aber nicht mehr obwohl ich finde das das astra brett das schönste von allen ist was opel jemals hergestellt hat ... so werd das bild jetzt mal als anhang hier ran hängen.... mfg corsaxtream


Bild
corsaXtream
Beiträge: 6
Registriert: 3. Okt 2007, 00:38

Beitrag von corsaXtream »

wenn ihr wollt das ich ne kleine anleitung gebe dann müssst ihr das sagen dann schreibe ich eine kleine anleitung wie ich es damals gemacht habe !!!!
einfach nur sagen und ich gebe sie euch !!!!!
Benutzeravatar
Tuffi
Beiträge: 112
Registriert: 13. Nov 2006, 23:28
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuffi »

Servus ,,, Ich finde das auch sehr geil ...

wär super wenn du mal ne anleitung schreiben könntest wenn du zeit hast :)

LG
Sven
MFG Sven
_______________________________________

Hörens! Wenn dat so Weiter jeht dann Hau ich dich der Sack Voll!

Bild
---> Ikaruz <--- mein kleiner Großer Bruder
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

das brett steht weiter im innenraum oder, schade mir gefällt das nämlich sehr gut, nur leider würd ich ja dann probleme mit dem käfig bekommen....

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
corsaXtream
Beiträge: 6
Registriert: 3. Okt 2007, 00:38

Beitrag von corsaXtream »

ja es steht weiter im innen raum aber auch nur um 1 bis 2 cm...
also wiegesagt man muss es nicht in der breite kürzen , sondern nur in der tiefe.
und ein bissel vom innen metall wegschneiden ist aber ne sachen wenn man mukkies hat , ein kurze sachen von 10 min.
ich wollte es ja damals mit der mittel konsole haben aber dies ging nicht weil das das mittelstück , vom astra brett ( wo die lüftungs dreh schalten sind) zu weit rausschaut .
und deswegen klemme ich es mir das schönste brett von opel in mein kleinen rein zuhauen !!! habe mir wenigstens die calie ansicht reingemacht das heist den tacho lol

MFG corsaXtream
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

du kannst ja mal wenn de willst ne genaue beschreibung geben.... am besten wieviel und wo. mit bilder machen dann kann man das problemlos nachmachen.... wenn du mir sagst wieviel von scheibe bis ende hast an der lüftung rechts oder links kann ich mal nachmessen ob es bei mir passen würde oder ich nen loch reinscheiden muß....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

und hscon was neues?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Hi,
also, animiert von euch und einem Freund, der nen Astra F fuhr, habe ich mir heute ein Armaturenbrett und Instrumente etc. für 70 Euro besorgt. Leider ist das Ding grau, muss es also erstmal noch schwärzen. Aber sobald es dann was Neues gibt kann ich mich mal melden.
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

okay,
Werde gespannt drauf warten
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Hi, mal ne Frage @ corsaXtream. Um wieviel hast du damals das Brett gekürzt.
schonmal vorweg: Spass gibt es mit dem Schalthebel und der Lenksäule, die ich jetzt erstmal rausgenommen habe zum Einpassen des Amabretts. Da entsteht original nämlich ein schön hässliches Loch links von der Lenkung. Muss mal sehen, ob man die noch versetzen kann.
Ich halt euch auf dem Laufenden, aber jetzt wird es dunkel.
Schneefuchs
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Stehe kurz vor der Vollendung. Spaß gemacht hat das alles aber nicht, wobei ich das wohl auch anders als CorsaXtream gemacht habe. Erstmal muss das Amabrett schmaler gemacht werden, was allerdings noch nicht das größte Problem ist. Vorne vom Brett habe ich etwas abgeschnitten, um die Windschutzwölbung in das Astrabrett zu bekommen. Dadurch sind die Lüfterkanäle aufgeschnitten worden bzw. Lüftungsschlitze verschwunden. Das hat richtig Spaß gemacht da ne alternative Lüftung reinzukriegen. Dann stand das Brett soweit vor, dass man nicht vernübftig den Zündschlüssel drehen konnte bzw. der Tacho auf dem Blinkhebel lag. Zwischendurch hatte ich noch die Lenksäule versetzt, womit sich spätestens der TÜV nicht hätte anfreunden können. Als Schluß habe ich das ganze Brett maximal gekürzt, um mehr Abstand zwischen Lernkrad und Amabrett zu kriegen. Hört sich jetzt sehr chaotisch an, aber ich wollte mal nen Zwischenstand geben, welche Probleme sich da so auftun bei der ganzen Sache. Falls ich den guten alten Corsa morgen zum Fahren kriege, melde ich mich wieder. Vielelicht habe ich mich ja auch nur dämlich angestellt. Bin für Gegendarstellungen offen. Aber dadurch kommt man auch zu nem Intervallwischer. :D
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

SOSO große Sprüch eund bis jetzt immernoch nix dahinter, wie siehtsn aus? oder habt ihr noch immer nicht damit angefangen?

mfg
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Mich wuerde das jetz doch auchma interssieren!
schliesslich schlummert mein schwarzes Astra-F-Brett noch in meiner bude und wartet drauf a.s.a.p. eingebut zu werden!

MfG Timmy
Antworten