[Stoffe, Kunststoff] Einfärben?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

[Stoffe, Kunststoff] Einfärben?

Beitrag von Lord Lackstift »

Hallo, habe gerade in dem neuen D&W Sprays zum Einfärben von Stoffen ( Türpappen und Sitzbezüge) und Kunststoffen gesehen. Würde mich gerne von diesem nervenden grau im Inneraum verabschieden. Normaler Lack wir sicher schelcht auf den Türgriffen innen halten oder?
Hat jemand damit Erfahrung?
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Marius

Beitrag von Marius »

Es gibt von MHW Spray zum einfärben von Autositzen. Das Ergebnis ist gut, hat nur den Nachteil, das die Dose 25,-€ kostet und man pro Sitz 3-4 Dosen (Herstellerangabe) braucht. Ich glaube einer der beiden Jojo's hat mal was von einem anderen Spray erzählt, dessen Namen ich vergessen habe.

Ich hab meine Türpappen mit der Tiefenpflege schwarz von Sonax bearbeitet. Ist eigentlich für Kunststoffe aber das Zeug färbt nicht ab und deckt ungemein.

Bild

Mit dem Lackieren von den Türgriffen geht es ganz einfach. Du musst nur alles richtig sauber machen, entfetten (mit Verdünnung etc.) und dann Haftvermittler draufsprühen, da der normale Acryllack sonst wieder abblättert. Und nicht vergessen Klarlack drüber zu machen wenns fertig ist.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Hast du also die Türpappen mit dem gleichen zeug behandelt, mit dem du auch deine Stossstangen gemacht hast ja? Hast mir damals ja schon den Tipp mit dem Sonax zeug gegeben. Also habe es zwar bis jetzt nur an den Spiegeln aufgetragen, aber bin nach nem halben Jahr immer noch sehr zufrieden. Aber im Bereich der Einstiegsleisten hats mir jetzt nicht gefallen. wenn man öfters mitm Fuss drübergeht blättert es schon ab. Und an den Pappen färbt wirklich nix?

Also wenn man da soviel Zeugs für die Sitze von braucht ist das ja Schwachsinn. Also die Türpappen würde ich damit noch einfärben aber für das restliche Geld gibts ja schon fast maßgeschneiderte Bezüge. Naja aber ob das nun nicht doch abfärbt. Bin davon halt noch nicht umlängst überzeugt....
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Jojo82 hat sein Cockpit mit Magix Spray behandelt!
Soll 1a geworden sein (laut Zeugenaussagen)
Ich hab bei mir den ATG-Kunststoffärber genommen.
Hält auch super, braucht aber ein paar Tage bis er wirklich belastbar ist.
Gibts bei Conrad und ATU für 17€ die Dose.
Produktinfo hier: www.atg-gmbh.de

Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

:shock: sag mal Marius sind in Deinen Corsa Grafitti Sprayer eingebrochen ?

Simon
Marius

Beitrag von Marius »

Genau das Magix Spray meinte ich.

@ Simon: Warum? Wegen den silbernen Knöpfen und Luftdüsen oder was? Ich find das sieht ein bischen individueller aus als alles in schwarz.
Antworten