Gsi Lenkrad knackt!

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

beim abzieher ensteht kein zug oder druck auf die lenksäule
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Black13i hat geschrieben:Die Methode hat echt nix mit Gewalt zu tun.
Und knacken tut bei mir auch nix! Obwohl ich das Lnekrad bei mir bestimmt schon 5 mal ab hatte.
Das mit dem dran rumziehen is ja im Endeffekt nix anderes als der Abzieher, bloß dass du die Zugbewegung nicht ganz so gleichmässig machst.
Gruss,
Black13i
Naja, nicht ganz! Der Abzieher zieht nur am Lenkrad, da er sich ja auf der Lenksäule abstützt! Du ziehst an der kompletten Säule in der Hoffnung, dass sich das Lenkrad dann von der Säule löst. Ich hab's durch einfaches Ziehen abbekommen, ohne rütteln/schlagen (hab ein dementsprechend breites Kreuz :lol: )

Für alle Lenkrad-Häufig-Abbauer:

Lenkradabzieher

Da braucht sich jetz wirklich niemand über den Preis beschweren, denn die 19,-- Euro sollte einem eine grade Lenksäule schon wert sein und für hobbymäßige Schrauberei sollte der auch in jedem Fall ausreichen!

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Also der Preis geht schon, aber wo soll ich mir das jetzt reinschieben? Ne mal im Ernst, denke wenn mans einmal gemacht hat dann klappts auch immer wieder. Also ich werde bald mal mein Lenkrad erneuern. Mal sehen was ich für Erfahrungen mache..... 8)
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

oooooooooooh, sowas hab ich mir 2 tage lang gewünscht...
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

Lord Lackstift hat geschrieben:denke wenn mans einmal gemacht hat dann klappts auch immer wieder.
ja, beim gleichen wagen, aber nicht, wenn du öfter mal verschiedene serienlenkräder abmontieren mußt. nur für einmal würd ich sowas auch nicht kaufen.
Makrochip
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jan 2005, 20:01
Wohnort: 76316 Malsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Makrochip »

Hab vor ca 1,5 Jahren den Abzieher von Force-German mir geholt. Bin
super zufrieden und ausserdem ist er eine wahre Geldmaschine. Kenne
nen Haufen Leute die Opel fahren. Wenn da einer nen Lenkrad wechseln
will dann mach ich ihm das fürn 5er. Hab auf diese Weise schon einige
Talerchen gemacht *g*. Ich weis das hört sich ziemlich egoistisch an,
aber wenn man bedenkt das hier bei uns in der Gegend die Opel-Hütten
zwischen 15 und 20 €'s für einen Lenkradwechsel verlangen ist mein Tarif
ein Sonderangebot.
Best Greetz

Makrochip

Corsa-A-Forum Abteilung Süd : Wir können alles außer hochdeutsch !
Luciferus
Beiträge: 383
Registriert: 16. Jan 2005, 23:20
Wohnort: WT

Beitrag von Luciferus »

yoh leudtz
dass knacken , würd ich sagen ist von der feder die an der lenksälue is!
einfach wieder in die richtige pos. bringen(einhängen) und knacken is weg!
ja so ein abzieher ist dass wahre wunder!
mfg
Gib unser täglich benzin
gelobet sei dein getriebe
Corsa
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

was für ne feder ?
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Antworten