Und wieder der Digi Tacho(Drehgeber)

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Achso du meinst das die Kabel in dem Schlauch drin sind, :o
wie holst du dir da das signal mit nem Stromdieb oder einfach anlöten was ist besser, ich meine wegen der Feuchtigkeit im Motorraum?
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa-A-Dorsten
Beiträge: 140
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

Ich würde löten und dann nen Schrumpfschlauch drüber...

MfG Thomas
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ja super das mach ich dann noch heute danke ich hab das Kabel gefunden es ist ein Kabel das rot/blau ist. :wink:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Hallo ich hab den Tacho angeschlossen und der hat auch funktioniert, nur nachdem ich ihn in die Öffnung gedrückt habe war er nach erneutem Start erst teilweise dann ganz dunkel, sind da unter umständen die birnen kaputtgegangen oder weiss jemand was da sonst noch sein, wenn ich mit der Taschenlampe hinleuchte zeigt er eindeutig das er an ist nur ist er halt Dunkel.

Und der Tacho zeigt alles soweit gut an, nur bei der Geschwindigkeit stimmt was nicht, ich bin ne Runde mit dem Corsa gefahren und er hat nur 15km/h statt den 30 km/h angezeigt, die Drehzahl Anzeige geht.

Kann mir da jemand helfen
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa-A-Dorsten
Beiträge: 140
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

Mit der Geschwindigkeit kann daran liegen das Du hinten am Tacho nen kleinen Schwarzen schalter hast um auf Meilen um zu schalten...

MfG Thomas
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ah dann ist es ja gut.

Und wenn ihr bei den Tachos von Leuchtmittel sprecht meint ihr doch hoffentlich die Glühbirnen oder,

Hat jemand ein Bild von einem Digi Tacho der mit Blausuchts umbaukit auf blaue leds umgebaut wurde, ich würde gern mal sehen wie das aussieht.
Signatur? Was isch das denn
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Corsa-A-Dorsten hat geschrieben:Mit der Geschwindigkeit kann daran liegen das Du hinten am Tacho nen kleinen Schwarzen schalter hast um auf Meilen um zu schalten...

MfG Thomas
Würde mich wundern wenn das ginge, haben beim Senator-Digi auch immer Einige behauptet, gefunzt hat es trotzdem nie... :roll:

Du musst den roten Schalter am DIGI umstellen, momentan passt Deine Einstellung nicht mit dem WFG zusammen und zwar im Verhältnis 6 zu 16.

Der Digi ist auf 6 Impulse eingestellt und Du hast einen 16-Impuls WFG verbaut.

Also roten Schalter verschieben, dann klappt's auch mit der Geschwindigkeit :wink:

Gruß, Raimund
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Danke hat geklappt funktioniert einwandfrei.


Gruß Pascal
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Bei mir ist der schalter für KM/H und Meilen rot und nicht schwarz ausserdem habe ich sonst keine anderen schalter....
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

DèvélS hat geschrieben:Bei mir ist der schalter für KM/H und Meilen rot und nicht schwarz ausserdem habe ich sonst keine anderen schalter....
Wie gesagt, man kann damit nicht zwischen Meilen und km/h umschalten, sondern den Tacho an den WFG anpassen.
Man schaltet im Verhältnis 6 zu 16 Impulse um, nicht im Verhältnis 100 Meilen zu 160,9 km/h :wink:

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ja ist en roter Schalter und zum Impulse hin und her zuschalten aber es geht ja jetzt. :wink:

Sieht geil aus

Gruß Pascal
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Und wieder der Digi Tacho(Drehgeber)

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Hey Leute hab mir au nen Digi eingebaut..blos stimmt irgendwie die Geschwindigkeit nicht!

Stimmt auch der Geber vom Corsa 100% mit dem überein wie der den der Digi braucht?

Weil sonst hat mein analoger mehr angezeigt als ich eig fahr (13" mattig 175/50 ohne Tachoanpassung) und jetzt zeigt er weniger an..komisch oder?
Den roten Schalter hab ich nach der ersten Fahrt anders gestellt...besser aber immernoch komisch.

Ist die Km/h Anzeige eig immer so "träge"?

Bitte gebt mir nen Tipp...hab die nächste Woche TÜV und da solte das Prob keins mehr sein :wink:

Besten Dank für Alles!

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Re: Und wieder der Digi Tacho(Drehgeber)

Beitrag von XOX »

also bei den 175 / 50 auf 13 zoll is nen tachoangleich notwendig....

hab damals dafür 330 Euro bei VDO bezahlt....

hab dieses angleich getriebe aber noch da, für genau die reifen kombi, allerdings funzt damit der Digi nicht...
Wieso is´n der Pink Phanter nich Grün?
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Und wieder der Digi Tacho(Drehgeber)

Beitrag von flohbach@gmx.de »

tja muss aber wenn man glück hat, kann man de 300€ sparen ..wie ich :wink:

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Und wieder der Digi Tacho(Drehgeber)

Beitrag von flohbach@gmx.de »

EDIT: geht alles stimmt jetzt irgendwie so grob...weis au nich warum, habs vielleicht gestern falsch eingeschätzt. :wink:

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Antworten