Astra Tacho in Facelift

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

die Tachowelle vom Tacho ohne DZM ist nicht zu kurz, die muss wie denk ich oben gesagt links von der Lenksäule eingefädelt werden, dann kann man den Tacho ganz knapp einclipsen.

Ansonsten GSI Tachowelle besorgen, am Getriebe die alte abschrauben und samt Gummi herausziehen (vorher am Tacho ausclipsen), die alte genauso wieder reinschrauben und nach innen verlegen und da wieder am Tacho einclipsen
MFG Blausucht

Vmax performance
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

hy

Beitrag von gerhard84 »

hy ja schau schon überall zwecks gsi tachowelle aber finde nirgends eine! also zwecks drehzalmesser impulsgeber bzw stecker muss ich den noch anlöten oder is der e schon drauf nur das eben nur beim original tacho kein drehzalmesser drauf ist?
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Der Impulsgeber ist eiegntlich doch das Ding was am Anschluss der Tachowelle aufs getriebe an die Tachowelle selbst angesteckt ist. Das muss du nicht weglöten oder so.
Wie gesagt, Tachowelle würde auch gehen wenn man sie etwas umlegt. Wenns dir aber zu viel Arbeit ist, holste dir eine vom Kadett oder so. Die passt sicher :roll:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Astra Tacho in Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Zeit dem alten Thread mal wieder Leben einzuhauchen, ist ja leider irgentwie verebbt, die Links funktionieren leider auch nimma mehr.

Also Leutz, wer hat so einen Astra Tacho im A-Facelift, wie siehts aus, wie paßts bzw was muß geändert werden?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Astra Tacho in Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Hat denn da keiner etwas?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Astra Tacho in Facelift

Beitrag von ZebRockSki »

Ist der Astra-Tacho genauso gebaut wie der des Calibras?
Dann passt es mit Anpassung des A.brettes.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Astra Tacho in Facelift

Beitrag von Corsa1986 »

Hi

Gehäuse ist gleich groß.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Astra Tacho in Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Auf einem schlechten YouTube Clip hab ich mal solche Astra Armaturen im einem FL gesehen. Hatte mal Fotos aber die find ich nicht mehr. Der Einbau soll auf jeden Fall etwas umfangreicher sein als zB beim Mäusekino.

Bläcki gab mir noch den Hinweis auf den Nexia Tacho, der ist klaro hübsch, DZM geht sogar bis 8000U/min, aber die Tachoskala endet auch bei 200, und das reicht nicht.
Nett wäre wenn man ne Erweiterung für den Nexia-Tacho kriegen könnte, hmmm... Gibts sowas eigentlich?
Neutec sagt mir auch was, aber den Joy Tacho erweitern + DZM Änderung auf 8000U/min kostet ja auch nen schlanken Juuroo :roll:
Werd da mal anfragen ob die auch einen NexiaTacho erweitern können.

Oder passen uU die Tachoscheiben vom AstraTacho beim NexiaTacho?

Fragen über Fragen, what an Aufriß for an Tacho :lol:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Astra Tacho in Facelift

Beitrag von ZebRockSki »

Das würst Du aber hinbekommen.
Ist nicht schwieriger wie ein XE-Umbau! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Astra Tacho in Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Meinste den Astra oder den Nexia Tacho :lol: :?:

Denke mal der Nexia Tacho wäre etwas leichter einzubauen da er den Mäusekinomaßen entspricht.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Astra Tacho in Facelift

Beitrag von ZebRockSki »

Astra natürlich. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Astra Tacho in Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Da der Astra Tacho von den Skalenwerten (240/8000) das hat was ich mir vorstelle, wirds der werden.

An Fotos zum Umbau wäre ich immer noch interessiert :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Astra Tacho in Facelift

Beitrag von ZebRockSki »

Kann ich leider keine liefern... :(
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten