corsa a tacho problem

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Lavanor
Beiträge: 61
Registriert: 22. Feb 2006, 15:57
Wohnort: Meenz
Kontaktdaten:

corsa a tacho problem

Beitrag von Lavanor »

Habe n corsa a bj93 facelift.Habe mir n tacho mit drehzahlmesser vom 1,4er geholt.Nun ist mein problem das die tachobeleuchtung nicht geht und die tankanzeige dreht bis zum anschlag....

weis einer rat?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

normalerweise ist das nur Plug n' Play. Prüf mal die Birnchen...evtl. hat der Vorbesitzer verschwiegen, dass die defekt sind.
Tankanzeige: Ist Dein Tank evtl. voll? :wink:
Kommt schonmal vor, dass die Geber im Tank auf Max hängen bleiben oder ab einem bestimmten Füllungsgrad streiken. Ist der Zeiger permanent auf Max, oder nur bei eingeschalteter Zündung? Ansonsten musste das ganze evtl. mal durchmessen und mit Schaltplänen vergleichen umstrippen
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Lavanor
Beiträge: 61
Registriert: 22. Feb 2006, 15:57
Wohnort: Meenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lavanor »

also hab die birnen gewechselt.Die tankanzeige is nicht auf max sondern komplett ausgeschlagen also ÜBER dem max.Tank hmm ja is halbvoll....^^habe den anderen tacho drangehängt und da ging die anzeige..
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

mach denn zeiger vorsichtig ab und stellst ihn dann auf die gewünschte position,klappt am besten wenn er voll getankt ist :wink:


hab es bei mir damals auch so gemacht wo ich noch den Analogen drin hatten :roll:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Lavanor
Beiträge: 61
Registriert: 22. Feb 2006, 15:57
Wohnort: Meenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lavanor »

Porky hat geschrieben:mach denn zeiger vorsichtig ab und stellst ihn dann auf die gewünschte position,klappt am besten wenn er voll getankt ist :wink:

Ohje das kann dauern^^

ok werde es mal probieren...falls noch jemand was dazu sagen könnte immer her damit
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

den zeige bekommst du am besten mit zwei kleinen schrauben dreher,aber vorsichtig die teile brechen leicht :wink:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Lavanor
Beiträge: 61
Registriert: 22. Feb 2006, 15:57
Wohnort: Meenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lavanor »

hi habe das versucht was Porky mir geraten hat...hmm hat nicht gefunzt :( kollege meinte irgendwie das wäre ein massefehler aber genau erklären kann er mir das auch nicht weis irgendjemand rat? :cry:
Lavanor
Beiträge: 61
Registriert: 22. Feb 2006, 15:57
Wohnort: Meenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lavanor »

kann mir denn keiner helfen biiittteeeeeee.... :cry:
Benutzeravatar
CorsaALiebhaber
Beiträge: 91
Registriert: 12. Apr 2005, 00:18
Wohnort: 46499

Beitrag von CorsaALiebhaber »

auf der rückseite des tachogehäuses sitzt ein sogenannter spannungsstabilisator,der schon mal kaputt gehen kann,dann ist die tankanzeige auch falsch---funktioniert deine temperaturanzeige denn richtig?
Lavanor
Beiträge: 61
Registriert: 22. Feb 2006, 15:57
Wohnort: Meenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lavanor »

ja funktioniert einwandfrei
Benutzeravatar
CorsaALiebhaber
Beiträge: 91
Registriert: 12. Apr 2005, 00:18
Wohnort: 46499

Beitrag von CorsaALiebhaber »

dann weiss ich es leider auch nicht sicher,ich kenne dieses problem nur,wenn beide anzeigen "spinnen" :cry:
Lavanor
Beiträge: 61
Registriert: 22. Feb 2006, 15:57
Wohnort: Meenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lavanor »

hmm habe ja noch einen anderen corsatacho mit dzm hier liegen(12polige) da habe ich die tankanzeige ausgebaut und meinen Tacho eingebaut werde es nachher mal testen obs funzt
diablo
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2008, 19:10

Re: corsa a tacho problem

Beitrag von diablo »

hi
ich habe das gleiche problem mit der tankanzeige??
früher war ohne dzm, habe eine von 1.4 mit dzm gekauft und die tankanzeige spinnt- zeigt immer viel mehr als voll egal ob der tank leer ist oder voll.
was kann ich tun??
danke im voraus
mfg diablo
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: corsa a tacho problem

Beitrag von gerck16 »

Hallo Lavanor,
geht jetzt die Beleuchtung?
Wenn nicht könnte ich mir vorstellen das eventuell die Leiterbahn oder der Stecker des Tachos eine Unterbrechung in der Masse (-) hat.
Normalerweise ist das mit dem Tachowechsel Plug & Play.
Hin und wieder muss man vielleicht noch einen Draht für den Drehzahlmesser verlegen.
Gruß Christian
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: corsa a tacho problem

Beitrag von Schneefuchs »

Guckt euch mal die leiterbahnen auf der Folie an. Eventuell sind dir durch eventuelle Knicke in der Folie oder so beschädigt worden. Ggf. auch die Instrumente in der Anzeige. Der verkäufer kann ja auch niedere Beweggründe gehabt haben, weshalb er die Anzeige verkauft hat.
Antworten