Seite 1 von 1

Material für Innenverkleidungen, möglichst wie original

Verfasst: 28. Mai 2015, 15:57
von redcorsa
Hallo
Beim Vorfacelift Corsa und bei anderen Autos aus den 80ern sind ja einige Verkleidungen im Innenraum aus einem komischen gepressten Material, sieht aus wie Presspappe oder sowas :lol: wie z.B. die Innenverkleidung der Heckklappe oder die einfachen glatten hinteren Seitenverkleidungen.
Weiss vielleicht jemand, wo man sowas noch bekommen kann?

Gruss
Steve

Re: Material für Innenverkleidungen, möglichst wie original

Verfasst: 28. Mai 2015, 16:09
von redcorsa
Jetzt habe ich es doch gefunden :lol:
Nennt sich Karosseriepappe und gibts in verschiedenen Dicken
Gibts auch mit Narbung, aber dann nur in 2mm

Re: Material für Innenverkleidungen, möglichst wie original

Verfasst: 28. Mai 2015, 19:53
von Black13i
Sollte nichts viel mehr sein als eine alte Schrankrückwand oder 4mm MDF....willst Du Dir Repros machen?
Mich würde die Technik interssieren wie die Sicken in das Kunsleder/Vinyl kommen :)

Re: Material für Innenverkleidungen, möglichst wie original

Verfasst: 28. Mai 2015, 21:03
von redcorsa
Ich will halt, dass es irgendwie original aussieht. Ok, ich könnte auch ne 2mm Kunststoffplatte nehmen und mit Kunstleder beziehen.
Aber ist mehr Aufwand und wenn sich der Kleber mal löst, siehts auch wieder besch... aus
Ich brauche es bei der Trennwand vom Lfw und am Michalak