GSI Sitze verbauen

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

GSI Sitze verbauen

Beitrag von Corsa1993 »

Hi, habe GSI Sitze die ich gern verbauen will. Mir fehlen dazu mindestens mal die 2 kleinen Teilchen die in die Sitzschiene gehören wo die Sitze dann verschraubt werden (einer pro Sitz). Lässt sich das nachträglich einbauen ohne Probleme in einen "Standard Corsa"? Bzw gibt es die Teile überhaupt noch zu kaufen und brauche ich sonst noch was?
Brauche ich mit den Sitzen die Plastikschienen die auf den Sitzschienen sitzen oder werden die ohne verbaut? :wink:

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von MonkeyWrench »

Wenn du von den Sitzen redest, die du von mir hast, dann sollte das eigentlich so gehen.

Die hatte ich im '92 City und zuletzt im GL.
Das is nur ne doofe Friemelei diesen Haken an der Konsole richtig in die Schiene einzufädeln,
aber wenn der richtig drinne is, sollte der eigentlich sitzen.

Hatte bei beiden Autos nicht das Gefühl, als würde etwas fehlen oder lose sein.... ich lass mich da aber auch gerne eines Besseren belehren. :top:

Gruß
Matze
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von Sardo_numspa »

das gefühl, das da was fehlt hatte ich bei meinen sportsitzen (GT) auch immer. die wackeln auch immer so. allerdings habe ich festgestellt das es nicht der sitz in der schiene ist der wackelt, sondern nur die rückenlehne in der verzahnung vom versteller. hab bis jetzt auch noch keine möglichkeit gefunden das weg zu kriegen
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von Corsa1993 »

Hmm, ich hatte mal so ne Swing Sportausstattung ausgebaut aufm Schrottplatz, da hab ich definitiv was abgeschraubt damit der Sitz abging, hinten außen an den Sitzschienen und musste die Kleinteile zurücklassen, da sie nicht rausgingen. Schon ein paar Jahre her. Vielleicht ists dort ja anders gewesen... Morgen wissen wir mehr (wenn mein Zeitplan klappt). :wink:

Achja, genau deine Sitze Matze :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von Corsa1993 »

Wackelt wie ein Kuhschwanz, finde ich. :P Also es ist zwar "nur" ein bisschen Spiel da, aber ich finde das ist viel zu viel. Habs mit meinem GSI verglichen und es ist scheinbar original so. Die Swing Ausstattung war definitiv anders.

Schade eigentlich, da finde ich die Standard-Konsolen besser. :wink:

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von Corsa1993 »

Hatte heute den Beifahrersitz in vorderster Stellung, da fiel mir auf, dass ich einen Winkel unnötigerweise abgeschraubt hatte bei dem Swing, das ist in der Stellung nämlich möglich. :lol:
Also alles gut, Swing ist gleich! :roll:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von Bengt L. »

Nochmal zum Verständnis, da ich gerade dabei bin die orig. Corsa A Sessel gegen die orig. GSI-Sitze auszutauschen. An den Sesseln ist ja diese komische Höhen-Schiebe-Verstellung-Funktions-Konsole verbaut. Die GSI-Sitze haben quasi eine Konsole und darauf sind die Laufschienen montiert. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die vorhandenen Führungsschienen am Fahrzeugchassis erhalten bleiben und auch bei den GSI-Sitzen zum Einsatz kommen? Laut Teilekatalog gibt es ja keine anderen Führungsschienen, richtig ?

Viele Grüsse,
Bengt
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von Balu »

Wird hinten eingehängt und vorne angeschraubt. Ergibt sich von selbst. Schienen bleiben so wie sie sind.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von Bengt L. »

Sehr gut, lieben Dank !
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von Bengt L. »

So, die Konsolen wurden nun gestrahlt und gepulvert. Die Laufschienen hatten keinen Rostansatz, perfekt. Ich wollte ja schon immer die GSI-Sitze haben, allerdings nur mit dem Joy-Muster. Das war mir besonders wichtig. Zwei Gebrauchte waren schnell gefunden, allerdings in einem schlechten Zustand. Nach langem Hin und Her entschied ich mich für die wohl aufwendigste Variante. Meine originalen Sessel dienen als Stoff und Teilespender, perfekter Zustand halt. Das macht natürlich alles der Sattler.

Anbei mal ein paar Bilder. Weitere folgen bei Interesse...

Gruß Bengt
Die Sessel...
Die Sessel...
Abziehen...
Abziehen...
Die Sportsitze...
Die Sportsitze...
Die Sportsitze... Relativ gut erhalten...
Die Sportsitze... Relativ gut erhalten...
Stoffreste nach dem Abziehen...
Stoffreste nach dem Abziehen...
Dann mal los...
Dann mal los...
SitzflächeBeziehen.jpg
Anpassen...
Anpassen...
Die Konsole...
Die Konsole...
Gestrahlt und Gepulvert...
Gestrahlt und Gepulvert...
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von Bengt L. »

und noch die neuen Gummipuffer aufgeklebt, damit nichts mehr wackelt...
Puffer...
Puffer...
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: GSI Sitze verbauen

Beitrag von Bengt L. »

Und fertig...
Beifahrersitz.jpg
Fahrersitz.jpg
Gesamtansicht.jpg
Gruss Bengt
Antworten