Ausbau und Einbau dachhimmel

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
darkwood101
Beiträge: 38
Registriert: 4. Sep 2014, 08:33
Wohnort: 09366

Ausbau und Einbau dachhimmel

Beitrag von darkwood101 »

Gibt es beim Ausbau bzw. Einbau des dachhimmels bei meinem facelift corsas mit schiebedach etwas zu beachten?

Wie ist der Himmel original befestigt?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ausbau und Einbau dachhimmel

Beitrag von Corsa1993 »

Die sind oft sehr hart nach 2 Jahrzehnten. Sehr vorsichtig ausbauen. ist teilweise geklebt und in der Mitte wird er mit Stangen hochgehalten. Die kann man runterdrehen und dann aushängen, einfach rausziehen. Teilweise müssen vorher Metallspitzen umgebogen werden, bevor man sie runterdrehen kann, sieht man sehr gut.
Vorne anfangen, dann kann kaum was schiefgehen.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Ausbau und Einbau dachhimmel

Beitrag von Chili »

Wirst den alten Himmel wohl kaum ohne Schäden raus bekommen. Aber auch sonst würd ich einen frischen einbauen. Gibts relativ günstig bei ps-Autoteile. Geklebt ist er aber nur an den Kanten. Etwas das ich beim einbau bei mir falsch gemacht hatte.
darkwood101
Beiträge: 38
Registriert: 4. Sep 2014, 08:33
Wohnort: 09366

Re: Ausbau und Einbau dachhimmel

Beitrag von darkwood101 »

Danke für die Antworten :top:

Welcher kleber eignet sich da?
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Ausbau und Einbau dachhimmel

Beitrag von Chili »

Kontaktkleber ala Pattex oder Kövulfix Bei PS-Autoteile ist aber soweit ich weiß einer dabei?!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Ausbau und Einbau dachhimmel

Beitrag von Balu »

Bei PS Autoteile Kontaktkleber. Auf der Seite ein Stück nach unten scrollen.
Hab ich mit meinem neuen Himmel gleich mitbestellt.
http://www.ps-autoteile.de/ebay/Himmel-Feb14.pdf
Gruß Patrik
darkwood101
Beiträge: 38
Registriert: 4. Sep 2014, 08:33
Wohnort: 09366

Re: Ausbau und Einbau dachhimmel

Beitrag von darkwood101 »

Wie habt ihr den Himmel beim Einbau gespannt bzw verklebt?

Mfg darkwood101 :mrgreen:
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Ausbau und Einbau dachhimmel

Beitrag von Chili »

Antworten