Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenblenden und Käfig
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Beiträge: 489
Wohnort: Allgäu :D
Hat jemand nen Lösungsvorschlag wie ich das mit den Sonnenblenden mache ? ich kann meine nicht mehr ganz einklappen da sie am Käfig oben anliegen.

Der Tüv sagt Sonnenblenden müssen da sein, ich hab Vorgeschlagen das ich einen Sonnennkeil reinmache der nicht Lichtdurchlässig ist und die Blenden zum Anstecken im Auto lasse.

Das Problem ist nur das der Keil auch geprüft sein muss mit ABE oder Gutachten und so etwas hab ich nicht gefunden :roll:

was mach ich nun ? die ganze Zeit mit aufgeklappten Sonnenblenden fahren wird mich auch Stören :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblenden und Käfig
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1749
Wohnort: Saarland
Da biste grad fällig, das Problem mit den Sonnenblenden gibts erst seit kurzem, da die Regeln fürn Tüv verschärft wurden :? .
In der Regel lässt man sie halt nach unten geklappt, musst du nun wohl auch so machen...

Grüße Frank

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblenden und Käfig
BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1228
Wohnort: München
Einige klemmen die Blende mit Kabelbindern an den Käfig.

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblenden und Käfig
BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Beiträge: 489
Wohnort: Allgäu :D
Ihhh neee da lass ich se lieber offen :lol:

Hab heut nommal mitm Prüfer geredet nen geprüften Sonnenkeil brauch ich doch erst wenn er mehr wie 0,1qm ist das sind etwa 10cm tief ... So könnt ich die Blenden zum einclipsen machen und wenns mich doch arg Stört hinter den Sitz legen .

Ist zwar auch nich die Finale Lösung aber vllt fällt mir noch was schöneres ein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblenden und Käfig
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Beiträge: 746
Wohnort: Piesport
Corsa1993 hat geschrieben:
Da biste grad fällig, das Problem mit den Sonnenblenden gibts erst seit kurzem, da die Regeln fürn Tüv verschärft wurden :?


So ein Quark! Es gab keinerlei Änderungen, die eine Sonnenblende betrifft. Zumal es dieses Teil im eigentlichen Sinn in keiner Vorschrift gibt!
Es muss durch "geeignete Maßnahmen" sichergestellt sein, dass der Fahrer nicht mehr als nötig geblendet werden kann. Fertig. Wegen mir kannste da auch ein Stück Pappe dran kleben!
Wenn ein Prüfer sowas erzählt, soll er bitte die entsprechende Vorschrift (Gesetz, Verordnung, Richtlinie...) nennen!

_________________
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblenden und Käfig
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1749
Wohnort: Saarland
Danke für die Info, damit wurden nämlich letztens zwei Bekannte geärgert. Mängelbericht von einem vorhanden. :wink:

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblenden und Käfig
BeitragVerfasst: 10. Feb 2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Beiträge: 3411
Wohnort: oben bei Mutti
Ich mach die mit Kabelbindern zum Tüv ran . Tipp vom Tüv Prüfer selber

_________________
Die Kurbelwelle dreht durch !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblenden und Käfig
BeitragVerfasst: 10. Mär 2015, 08:21 
Offline

Registriert: 22. Jul 2014, 15:45
Beiträge: 12
Bei mir war es auch Auflage vom Tüv Sonnenblenden zu haben. Die sind aber in Verbindung mit den König Sitzen etwas weit unten.

Es gab doch auch mal quasi "halbe" Blenden. Hab vor Jahren mal so was gesehen, von nem kleinen Shop der die vertickt hat.

Kennt da jemand noch was, oder hilft nur selber basteln? Klappbar sindmeine auch nicht wirklich - nur direkt an der Scheibe oder gerade nach unten.

Genau wie Fußmatten, hat dfer Tüv auch vorgeschrieben. Blanker Boden wäre nicht zulässig wegen Rutschgefahr. Aber die scheiß Matten, die ständig wegrutschen sind besser. Meinter der Tüv und lies auch nicht mit sich reden, Matten oder Teppich muss hin. ok er sitzt halt am längeren hebel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblenden und Käfig
BeitragVerfasst: 25. Mär 2015, 22:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kunststoff-Klemmschelle um den Käfig und daran die Blenden Schrauben wäre jetzt mal so meine Idee....gibt da je nach Bedarf auch schickere Teile aus Alu etc.

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblenden und Käfig
BeitragVerfasst: 4. Apr 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Beiträge: 489
Wohnort: Allgäu :D
hab jetzt Corsa-B Sonnenblenden drinn die sind nochmal gut 1-2 cm kürzer und nicht so labbrig ... aufgeklappt sind sie kürzer wie der Sonnenkeil und stören nicht :top:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!