Seite 1 von 2

Wiechers Bügel

Verfasst: 12. Dez 2014, 19:26
von Nanoq
Hallo
Habe einen gebrauchten Wiechers Bügel gekauft.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob er für einen Corsa A ist.
Also reinpassen tut er einwandfrei.
Jedoch hängt es an der Befestigung.
Seht selbst.
Wo genau soll der Fuß befestigt werden?
Muss ich die Halterung der Rückbank weg flexen?

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 12. Dez 2014, 19:33
von Nanoq
Wiechers hat mir 6 Platten geschickt.
vier mit 3 Schraubenlöchern in einer Reihe und zwei größere Bleche.
Das stimmt doch auch nicht...
Dreh hier durch.
Und wie sollen die Verstärkungsbleche unter die hinteren Radläufe kommen?
Die Bleche müssen ja unters Auto.
Bin für jeden Hinweiss sehr dankbar.

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 12. Dez 2014, 20:10
von redcorsa
Sind die hinteren Bügel fest am Hauptbügel und kannst du die verdrehen?
Weil so passt das nie

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 12. Dez 2014, 20:12
von Corsa1993
2 Streben auf das Bodenblech, dicke Platten innen, müssen noch gebohrt werden nachdem angepasst wurde, dünne Platten untendrunter/außen.
2 Streben auf die Dome hinten, müssen auch durchbohrt werden und die dünnen Platten in die Radkästen.

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 12. Dez 2014, 20:37
von Nanoq
Aso mit drehen ist da nicht mehr viel weil ja Oben die Löcher übereinander liegen müssen, damit ich die Komponenten miteinander verschrauben kann.
Gibt es Beispiel Bilder an denen ich sehen kann wo genau der Bügel auf die Dome kommt?

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 12. Dez 2014, 20:38
von Corsa1993
Wenn er auf dem Bild in "Einbauposition" ist, um 180° drehen. Wobei er glaube ich original so draufkommen sollte wie er auf dem Bild steht. Aber da scheint ein großer Spalt zu sein?

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 12. Dez 2014, 21:16
von Nanoq
Ja, da ist ein Spalt.
Soll er noch ein wenig nach links um komplett auf dem Innenradlauf aufzuliegen??

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 12. Dez 2014, 23:02
von dennisdkadett
Hm, sieht i-wie komisch aus.
Also bei mir sehen die hinteren Füße ganz anders aus. Ist zwar kein Bügel, aber auch von Wiechers
http://www.forum.corsa-a.de/download/file.php?id=10364

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 12. Dez 2014, 23:31
von Corsa1993
Ups! Jetzt wo dus sagst.
Die Löcher müssen eigentlch in einer Reihe sein bei Wiechers, hab ich noch nicht anders gesehen und ist bei den Platten ja auch "für in einer Reihe" vorgesehen.
Zeig doch mal ein Bild von dem gesamten Bügel, bitte.

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 13. Dez 2014, 00:52
von ZebRockSki
Hatte damals auch nen Wiechers komplett neu geholt.
Mit den Platten ist es schon richtig.
Und leider passen die Teile sehr schlecht.
Sonst schau mal, ob die es irgendwie richtigen kannst,
ansonsten anpassen.

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 13. Dez 2014, 21:18
von Cento
Ist das einer von matter?
Matter hat nämlich auch die Löcher so!
Bild

Mach eine Seite fest,die andere musst du dann rüberziehen,die Halter für die Rückbank
Sind uninteressant er muss weiter nach unten.

Mach mal ein Foto vom ganzen Bügel! Wie er im Auto sitzt.Greetz

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 13. Dez 2014, 22:25
von Psycho-Tuning
Ich bin Cento seiner Meinung ein ganzes Bild vom Bügel.
Ich tippe darauf falsch eingebaut oder kein wiechers Bügel.

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 15. Dez 2014, 10:49
von omit
hallo .
wichers ist der größte dreck vorm herrn . musst meinen bügel mit einem spanngurt einbauen . so ein scheiß fertigung . und denn du da hast das ist kein wichers .

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 15. Dez 2014, 15:14
von ZebRockSki
Bräuchte auch den spanngurt für rein und
Zweimannkraft für in die Position bringen.

Re: Wiechers Bügel

Verfasst: 15. Dez 2014, 17:52
von Black13i
omit hat geschrieben:hallo .
wichers ist der größte dreck vorm herrn . musst meinen bügel mit einem spanngurt einbauen . so ein scheiß fertigung . und denn du da hast das ist kein wichers .
So siehts aus!
Bin von deren Zeug mittlerweile auch abgekommen...die Domstrebe für den A ist ja noch ok, aber sonst war leider bisher alles Murks. Wenn ich nur daran denke dass ich fast ne Domstrebe für meinen Omega B gekauft hätte, wo dann die Haube nicht mehr zu geht :shock: