Kleber für Himmel

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Kleber für Himmel

Beitrag von JuppesSchmiede »

Hije Leute,

ich habe das Problem das sich mein Himmelstoff gelöst hat und ich diesen mit keinem Kleber am halten bekomme, er geht immer wieder los. Habe schon UHU, Patex, Sattlerkleber, Schusterkleber, Lederkleber.... Kleber ohne Namen & mit Namen durch.... nichts davon hält. Hat da noch einer einen Tip?

Gruß JuppesSchmiede
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von Corsa1993 »

Pattex Kraftkleber Classic, Hitzebeständig bis 110°C glaub ich.
Was besseres hab ich noch nicht gefunden, aber ist auch nicht vonnöten, der ist super.

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von Chili »

Also wenn alles nicht hält machst Du was falsch.

Entweder ist der Untergrund oder der Himmel nicht sauber (fettig) oder du verwendest die Kleber falsch. Sag mal genau, was Du gemacht hast und welche Mittel du verwendet hast.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von JuppesSchmiede »

Fettig kann der Himmel nicht sein, kann ihn ja auch schlecht im Vorfeld mit Verdünner reinigen...

Habe ich beidseitig eingesprüht und auch wie beschrieben ablüften lassen, ihn nach der Ablüftzeit fest angedrückt. Mache solche Arbeiten nicht zum ersten mal, aber das Zeugs will einfach mit nichts halten. Habe sogar sturr nach Anleitung auf den Dosen gearbeiten um nichts falsch zu machen.

Von Pattex hatte ich schon einige Sprühkleber und auch zum einstreichen, leider ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von Chili »

Sprühkleber kannste vergessen. Da brauchst Du richtigen Kontaktkleber. Das zähe, stinkende Zeug. Und "andrücken" reicht meist auch nicht ganz. Nimm nen Gummihammer oder ein Holzstück+Hammer und dann mit Schmackes. Ist wirklich so; der Druck entscheidet nicht die Dauer.

Soeiner z.B.
Hab einfach mal den ersten Link angeklickt also keine Händlerempfehlung!

http://www.voelkner.de/products/15130/K ... wgodrQEA0w

oder der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=K4027JXdHfE
Zuletzt geändert von Chili am 6. Mai 2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von JuppesSchmiede »

Gummihammer.... :roll:

Ne is klar, ich zerdäppere mir auch mein Autodach.... :lol:
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von Chili »

Wieso Autodach? Was machst Du eigentlich? Der Himmel wird nur an den Fensterkanten festgeklebt!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich meine nicht den Himmel im Corsa A, den an den Blechkanten zu kleben kann man mit einem Prittstift :wink:

Ich habe den Himmel im Omega lose.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von Chili »

Hmmm Im Zweifelsfall Epoxyd^^ sonst wüsste ich auch nix. Also wenn Pattex nicht hält, hält wahrscheinlich garnix. Zur Not festspaxen :wink:
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von Balu »

Bei PS Autoteile gibts einen Kontaktkleber.
Das Zeug pappt alles.
Hab nur den ebay Link mit dem Himmel http://www.ebay.de/itm/Fahrzeughimmel-D ... 4897.l5658
Einfach mal anschreiben.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich werde Morgen mal zu einem Sattler hier fahren, mal sehen ob der mir einen Tipp geben kann, wenn alle Stricke reißen kommt der alte Stoff von der Kassette und muss dann mit neuem beklebt werden, habe nämlich den Verdacht das die Schaustoffschicht zu alt ist und reißt.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von Corsa1993 »

Der Pattex klebt eigentlich alles. Lieber länger als zu kurz ablüften. Hab damit nen Kadett Caravan Himmel bezogen.
Wenn du die Schaumstoffschicht da mit ankleben willst liegts wohl daran, das lässt sich so gut wie garnicht kleben. Deshalb hatte ich meinen neu bezogen.
Die alten Himmel sind auch gesucht. Aber 99% sind einfach nix mehr.

Hab meinen gleich in schwarz gemacht, sieht auch besser aus :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Himmel

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja habe mich da gerade was eingelesen, das Problem mit dem Schaumstoff liest man vermehrt wenn die Himmel älter sind.
Habe mir schon einige Himmelstoffe herausgesucht, denke mal das ich die Kassette mit neuem Stoff bekleben werde.
Antworten