Stoffimprägnierung-was empfehlt ihr?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Stoffimprägnierung-was empfehlt ihr?

Beitrag von Lackos_1985 »

Hallo Jungs. Vor ein paar Tagen hab ich meine Autositze gereinigt, da waren Wasserflecken drauf. Ging auch super weg. Ist ne ganz normale Corsa-Ausstattung, Facelift. Mit was kann ich den Stoff am besten imprägnieren damit die nicht gleich wieder dreckig werden? Nicht das der Stoff dann hart wird oder ähnliches.
Habt ihr Tipps oder könnt aus eigener Erfahrung was empfehlen?
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Stoffimprägnierung-was empfehlt ihr?

Beitrag von Tomy »

Wieso willst du die Sitze imprägnieren? Ich würde die nur einfach ordentlich mit einem Polsterschaum und/oder Nasssauger reinigen und das war es. Regelmäßig die Sitze absaugen und einbisschen rücksicht auf die nehmen. Mehr würde ich nicht machen.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Stoffimprägnierung-was empfehlt ihr?

Beitrag von Lackos_1985 »

Weil ich es schon mehrfach hatte das die Sitze gereinigt wurden, durch Nass-Trocken-Sauger oder eben von Hand. Auch erst mal Spitze aussahen, aber die verdrecken halt schnell wieder. Selbst wenn ich drauf aufpasse. Hab mir dann sagen lassen, dass das normal sei, die Sitze müssen anschließend imprägniert werden. Hätte ja sein können das sich schon mal jemand dieser Problematik angenommen hat.
OPEL...der Zuverlässige
Antworten