Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 27. Jul 2017, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 11. Jan 2014, 23:16 
Offline

Registriert: 17. Sep 2012, 19:12
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg
Hallo, habe da mal eine frage
mein corsa hat die stinknormalen sitze verbaut, die mir erlich gesagt zu ziemlich auf den kecks gehen weil wegen garkeinen seitenhalt..
habe jetzt aber Recaro sitze aus einem Kadett E bekommen und alle meinten seh ja passt, passt. Pustekuchen da hat nichts gepasst.
Nun zu der frage. kann ich die originalen sitzkonsolen ohne großen aufwand an die Recaros umbauen oder empfield es sich da eher von wiechers oder anderes Sitzkonsolen zu Kaufen ??

und dann noch die frage was für welche, universäle oder eher welche die für Recaros sind?


Dateianhänge:
Dateikommentar: Die besagten Recaro sitze...
opel-kadett-e-foto-bild-45757346.jpg
opel-kadett-e-foto-bild-45757346.jpg [ 39.44 KiB | 8461-mal betrachtet ]

_________________
Hifi und Sound sind genau mein ding ;))
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 14:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5195
Wohnort: Recklinghausen
Also die normalen Corsa Sitze wirst du nicht von den Konsolen trennen können. Wenn Du GSI Sitze hast, die kannst du von den Konsolen trennen und da passen dann auch andere Sportsitze drauf. Sonst versucht tatsächlich passende Recaro Konsolen für den A zu finden.

Fotografier die Sitze doch bitte mal von unten.

LG,

Beany

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Also die Stoff Recaros ausm Kadett lassen sich recht einfach umbauen auf Corsa Konsole.
Vielleicht geht das auch bei denen hier.

Anleitungen findest du im Forum, dann kannste auch gleich vergleichen.

Gruß Frank

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 14. Jan 2014, 09:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5195
Wohnort: Recklinghausen
Aber nicht auf die Seriensitze aus dem Facelift. Die sind fest, die kann man nicht trennen. Dazu brauchst du dann schon GSI Konsolen.

Korrigiert mir, wenn ich mich irre.

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 14. Jan 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Hab mir die rote Sportausstattung umgebaut auf "Stinknormalkonsole".
Hab nur die Verstärkungen reingeschweißt, umgepolstert, fertig.
Lehne kann komplett getauscht werden.
Geht genauso mit Kadett Sitzen.

Bild
Bild

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 14. Jan 2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2589
Wohnort: MG in NRW
Beany hat geschrieben:
Aber nicht auf die Seriensitze aus dem Facelift. Die sind fest, die kann man nicht trennen. Dazu brauchst du dann schon GSI Konsolen.

Korrigiert mir, wenn ich mich irre.



Du irrst, die Sitze in der Anleitung sind Standart-Faceliftsitze, wo ich Frisco aus dem Kadett draus machte....

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Aug 2011, 16:49
Beiträge: 75
Wohnort: Gera
Corsa1993 hat geschrieben:
Hab mir die rote Sportausstattung umgebaut auf "Stinknormalkonsole".
Hab nur die Verstärkungen reingeschweißt....



was denn für eine "Verstärkung", was meinst du damit ?

_________________
4x Corsa A - Corsa A 12ST Vorface, Corsa A C13N Vorface, Corsa A TR 12NV Vorface und Corsa A Facelift Breitbau Karosse im Aufbau auf C20NE mit F13 und anderen Extras :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Die Halbschalensitze haben Metallstreben in den Wangen, die haben die Sessel vom Corsa natürlich nicht :wink:
Die hab ich also eingeschweißt. Dazu wird der Bezug vom Standartsitz runtergenommen, dann da draufgeschweißt, dann ne Lehne vom Halbschalensitz dranmachen, Kadett, Corsa etc., Sitzbezug mit Polster dann auch von den Halbschalen übernehmen, die Befestigung ist gleich.
So kann man sich die GSI Konsolen sparen, im Fall von den originalen Corsa Halbschalensitzen.

Grüße Frank

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 12. Jul 2014, 12:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7687
Wohnort: Friedberg/Bayern
Angeblich sollen die Championsitze auf Recarokonsolen/Laufschienen passen.....ist aber auch nur Hörensagen.
Ich weiss ich werde dafür hier ab und zu mal gehauen, aber diese Rumschweisserei an Sitzen finde ich fragwürdig.

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 12. Jul 2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2589
Wohnort: MG in NRW
Brauchst doch nur die Stange zu schweißen, das machten die im werk nicht anders und wenn ich sehe wie die geschweißt wurden, dann halte meine Schweißnähte um Welten mehr und länger.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 13. Jul 2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Genau. Und die Schwachstelle daran ist sowieso das Blech, an dem die Stange dran ist. Hatte mal einen kaputten Sitz, da der Vorbesitzer sehr beleibt war. Da brach das Blech ab, die Stange war noch dran. Hat dann halt geknackt wenn man drangekommen ist. Was soll denn da passieren? Ist doch ein fettes Polster zwischen dir und der Stange, 13i. :wink:

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 13. Jul 2014, 16:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5275
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Hatte die Champions ja auch mal in meinem A; Habe die Halter vom Kadett entfernt, ne Corsa GSI-Konsole genommen, die Corsahalter auf den Laufschienen entfernt und die Laufschienen (Corsa) an die Sitze geschraubt. Also nix geschweißt, kann man mit der Methode auch.
Hab, weil ich recht groß bin, die Sitze recht weit hinten montiert, daher sieht man die Verstellbügel etwas mehr. Funktionierte und passte alles wunderbar.

Bild

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 16. Nov 2014, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Beiträge: 255
Wohnort: Weilburg 35781
Hallo
Gerade diesen Beitrag gefunden.
Kann man nur bei den GSi Sitzen die Konsolen abschrauben oder auch bei den Joy Sportsitzen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 16. Nov 2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Auch bei den Joy Sportsitzen, die haben die gleiche Konsole. Die Joy Sessel haben allerdings die einteilige Konsole.

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkonsolen umbauen
BeitragVerfasst: 7. Dez 2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jul 2014, 20:16
Beiträge: 20
Wohnort: Köln
Habe mir auch versucht die Champion Sitze einzubauen ! Aber so tolle ist das nicht da man einen leichten versetzt aus der Mitte zum Lenkrad hat ! Die Türtaschen kommen auch leicht gegen die Sitzlehne ! Baue ich das ganze weiter zur Mitte bekomme ich den 2 Gang nicht mehr rein !Habt Ihr das Problem bei den Champion Sitzen auch !
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!