Sitzkonsolen umbauen

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sitzkonsolen umbauen

Beitrag von Corsa1993 »

Das hört sich an, als ob du die Wangenverstärkungen vom Sitzteil nicht eingeschweißt hast. Wenn du draufsitzt klappen die sich dann natürlich zur Seite je nach Sitzposition etc., wohl etwas zu viel bei den Champions, schätze ich.
Hatte mit Stoffsportsitzen ausm Kadett keine Probleme, auch nicht ohne die Verstärkung.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Balko71
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2014, 21:16
Wohnort: Köln

Re: Sitzkonsolen umbauen

Beitrag von Balko71 »

Hi es geht um die Sitzposition zum Lenkrad ! Der Sitz ist nicht mittig zum Lenkrad !
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sitzkonsolen umbauen

Beitrag von Corsa1993 »

Achso, das ist original Corsa (IMMER so), hat nix mit den Kadett Sitzen zu tun. :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Balko71
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2014, 21:16
Wohnort: Köln

Re: Sitzkonsolen umbauen

Beitrag von Balko71 »

Ah OK ! Das ist aber Krass zum fahren ! Naja muß ich wohl mit leben ! Danke
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Sitzkonsolen umbauen

Beitrag von gerck16 »

ich habe mir meine Recaros damals aus nem Ascona C mit den zugehörigen Konsolenvom Schrott ausgebaut und neu beziehen lassen.
Dann habe ich aus den original Corsa-Konsolen und Teiler der Ascona-Recaro-Konsolen geeignete Konsolen zusammengeschweißt.
Auf meine Nachfrage beim TÜV ob alles seine Richtigkeit hat, bekam ich die Antwort, wenn ich einen "Schweißer-Schein" vorweisen kann dann kein Problem.
Auf meine weitere Nachfrage da ich diesen natürlich nicht habe, bekam ich folgende Antwort "frag nicht fahre weiter so.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Antworten