Irmscher Lenkrad

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Irmscher Lenkrad

Beitrag von Balu »

Ich hab hier ein Irmscher Lenkrad, zumindest steht das vorne drauf.
Hinten ist ein E Zeichen( E1 ) und rechts steht "Raid1 Made in Italy"
KBA 70006.
Am Nabenrand steht 181.
Muss ich das Teil jetzt eintragen lassen?
Wenn ja, wo bekomme ich den Papiere für das Teil?
Dateianhänge
Irmscher1.JPG
Irmscher2.JPG
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Lenkrad

Beitrag von Sardo_numspa »

Hey

also wenn "raid1" drauf steht dann wird es wohl ein Raid 1 sein. denke mal das irmscher sich welche hat machen lassen mit schriftzug drauf.
das raid 1 gibts immer noch neu, zbsp hier: http://www.tuning-rdi.de/index.php/cat/ ... aid-1.html

vllt einfach mal nachfragen nach der abe fürs raid 1


mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Lenkrad

Beitrag von Corsa1993 »

Hmm, sieht nicht so aus als wäre ein Schleifring vorgesehen, wie löst du das?

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Irmscher Lenkrad

Beitrag von Downbeat »

Wenn du "KBA 70006" googlest hast du an erster Stelle schon mal die ABE mit Montageanleitung und Fahrzeugliste.
Was die Nabe angeht, ich hab keinen Plan was das für eine ist. Aber denke du müsstest eine M78 Nabe dranschrauben, die war bis jetzt an allen Raids die ich in Kadett und Corsa hatte.
Was die Eintragung angeht, da der Corsa nicht in der Fahrzeugliste auftaucht und Lenkrad meist auch im Zuge der gegenseitigen beeinflussung mit Fahrwerk und Rädern in Augenschein genommen wird, denke ich bist du mit `ner Einzelabnahme dabei.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Jörg E.
Beiträge: 46
Registriert: 12. Okt 2013, 00:00
Wohnort: 65474

Re: Irmscher Lenkrad

Beitrag von Jörg E. »

http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=21&p=102364


Also das ist definitiv das RAID 1 und wenn auf der Nabe 181 steht , sollte da noch ein M davor sein , die Nabe ist dann für den Renault Clio und Twingo, du benötigst dann nur die richtige Nabe ( siehe Beitrag von Downbeat ) und die ABE
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Irmscher Lenkrad

Beitrag von Balu »

Die M78 hab ich eh drinnen.
Brauch dann nur noch ne ABE oder Gutachten.
Vielleicht trägt der mir das auch ohne ein, Raid ist ja bekannt wie ein bunter Hund :lol:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Irmscher Lenkrad

Beitrag von Bengt L. »

Auch wenn der Beitrag schon veraltet ist. Das 70006 von Raid 1 / Irmscher passt ganz prächtig in den Corsa. Gegen einen Obolus bekommt man auch das Gutachten von Irmscher. Das Raid Gutachten für die M78 Nabe gibt es gratis im Internet zum Download.

Gruß Bengt
IrmscherLenkrad1.jpg
IrmscherLenkrad2.jpg
Hat zwar schon ein paar Jahre hinter sich, aber der Zustand ist gut. Dazu auch noch der rote Faden.
Antworten