Corsa-A.de
http://corsa-a.de/

Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A
http://corsa-a.de/viewtopic.php?f=9&t=25558
Seite 1 von 1

Autor:  metaboo [ 28. Okt 2013, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Mein Fahrersitz ist schon ziehmlich vertig, würde gerne einen anderen einbauen, hier liest man Astra F passt Kadett ect.
Wer kann mir Tips dazu geben?

Die Optik sollte original sein, so das ich den Sitzbezug nur tausche.

Autor:  AlexS [ 29. Okt 2013, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Welche Sitze passen weiß ich nicht.
Findest du keinen Corsa Sitz?

Ich weiß nicht wo du herkommst, hab aber gerade das gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Grüße

Autor:  Black13i [ 29. Okt 2013, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

1:1 passen nur Corsa-A Sitze.
Alles Andere artet in den Alarm aus, den du nicht machen willst :wink:

Autor:  metaboo [ 29. Okt 2013, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Danke für die Antworten. Evt. sind generell auch gebrauchte Sitze schon runtergeritten. Gibt es neue Polster für Sitz und Lehne fürn A Corsn ?

Mfg Jo

Autor:  metaboo [ 29. Okt 2013, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Danke AlexS, komme aus Berlin, Nierdersachsen ist dan doch zu weit. Was müßte man den ändern um einen anderen Sitz in den A Corsa zu bekommen?

Mfg Jo

Autor:  Black13i [ 31. Okt 2013, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Gibt 3 Methoden:
1: Corsa A Sitze 1:1 einbauen
2: die Bastelwastelmethode bei der das Sitzunterteil die Wangenhalterung der Sportsitze angebraten wird und dann entsprechend umgepolstert...
3: Konsolen und Laufschienen von Recaro oder Wiechers und dort dann entsprechende Sitze verbauen.

Man kann auch Sitzpolster und Lehne vom Astra F auf die Sportsitzunterteile des A GSI stecken, falls nur runtergerittene Exemplare zu finden sind.
Allerdings ist das Astrapolster ca. 2-3 cm höher, womit man da drauf hockt wie auf nem Elefanten und sich dann auch noch permanent die Rüber anrammelt.
Änderung beim Sattler ca. 150€

Autor:  Corsa1993 [ 2. Nov 2013, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

2 ist sehr Überschaubar, hab mir Corsa A GSI Sitze auf Standartkonsole angepasst. Der Aufwand bei Kadett E, Vectra A, Calibra und Astra F Sitzen ist der gleiche.
Kadettsitze hatte ich auch schon drin, originale Halbschalen, habe keinen Höhenunterschied bemerken können.
viewtopic.php?f=9&t=23179&p=179169&hilit=sitze#p179169

Grüße.

Autor:  JuppesSchmiede [ 2. Nov 2013, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Für kadett E Sitze um zu bauen, gibt es hier im Forum ja eine Umbauanleitung.... :wink:

Autor:  Black13i [ 2. Nov 2013, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Kadettsitz ist flacher als der Astrasitz.
Von daher könnte das schon passen.

Hatte das mit dem Cabrio-Ledergestühl auf GSI Unterbau und da wars zu hoch.

Autor:  JuppesSchmiede [ 2. Nov 2013, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Ich hab die Kadett E Sitze drin, das passt super.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/