Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Okt 2013, 23:11 
Offline

Registriert: 28. Sep 2013, 21:28
Beiträge: 126
Mein Fahrersitz ist schon ziehmlich vertig, würde gerne einen anderen einbauen, hier liest man Astra F passt Kadett ect.
Wer kann mir Tips dazu geben?

Die Optik sollte original sein, so das ich den Sitzbezug nur tausche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013, 09:44 
Offline

Registriert: 22. Sep 2013, 07:22
Beiträge: 13
Wohnort: Erding
Welche Sitze passen weiß ich nicht.
Findest du keinen Corsa Sitz?

Ich weiß nicht wo du herkommst, hab aber gerade das gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013, 15:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
1:1 passen nur Corsa-A Sitze.
Alles Andere artet in den Alarm aus, den du nicht machen willst :wink:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013, 22:26 
Offline

Registriert: 28. Sep 2013, 21:28
Beiträge: 126
Danke für die Antworten. Evt. sind generell auch gebrauchte Sitze schon runtergeritten. Gibt es neue Polster für Sitz und Lehne fürn A Corsn ?

Mfg Jo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013, 22:30 
Offline

Registriert: 28. Sep 2013, 21:28
Beiträge: 126
Danke AlexS, komme aus Berlin, Nierdersachsen ist dan doch zu weit. Was müßte man den ändern um einen anderen Sitz in den A Corsa zu bekommen?

Mfg Jo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Okt 2013, 17:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Gibt 3 Methoden:
1: Corsa A Sitze 1:1 einbauen
2: die Bastelwastelmethode bei der das Sitzunterteil die Wangenhalterung der Sportsitze angebraten wird und dann entsprechend umgepolstert...
3: Konsolen und Laufschienen von Recaro oder Wiechers und dort dann entsprechende Sitze verbauen.

Man kann auch Sitzpolster und Lehne vom Astra F auf die Sportsitzunterteile des A GSI stecken, falls nur runtergerittene Exemplare zu finden sind.
Allerdings ist das Astrapolster ca. 2-3 cm höher, womit man da drauf hockt wie auf nem Elefanten und sich dann auch noch permanent die Rüber anrammelt.
Änderung beim Sattler ca. 150€

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Nov 2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1746
Wohnort: Saarland
2 ist sehr Überschaubar, hab mir Corsa A GSI Sitze auf Standartkonsole angepasst. Der Aufwand bei Kadett E, Vectra A, Calibra und Astra F Sitzen ist der gleiche.
Kadettsitze hatte ich auch schon drin, originale Halbschalen, habe keinen Höhenunterschied bemerken können.
viewtopic.php?f=9&t=23179&p=179169&hilit=sitze#p179169

Grüße.

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Nov 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2591
Wohnort: MG in NRW
Für kadett E Sitze um zu bauen, gibt es hier im Forum ja eine Umbauanleitung.... :wink:

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Nov 2013, 22:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kadettsitz ist flacher als der Astrasitz.
Von daher könnte das schon passen.

Hatte das mit dem Cabrio-Ledergestühl auf GSI Unterbau und da wars zu hoch.

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Nov 2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2591
Wohnort: MG in NRW
Ich hab die Kadett E Sitze drin, das passt super.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!