Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2017, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausstellfenster
BeitragVerfasst: 8. Okt 2013, 18:59 
Offline

Registriert: 16. Aug 2013, 22:43
Beiträge: 19
Hey hallo und moin,
lese schon seit einiger zeit sehr gerne im Forum mit und habe nun nach benutzen der suche mal eine frage...Ich würde in meinem 91er Corsa auch gerne Ausstellfenster verbauen,was ist dazu alles nötig??
Ist es erforderlich den Dekor/Gsi Rahmen zu verbauen??

1.Beide Ausstellfenster
2.Beide Betätigungshebel zum Austellen der Fenster
3.Dichtband und eine andere Dichtung??
4.Dekorrahmen

Korrigiert mich gerne und wäre toll wenn es irgendwelche Tips zum Einbau und vervollständigen der Liste gibt.Gibt es noch irgendwelche Geheimtips wo wann sachen dafür bekommen kann...??Vielen dank schonmal im vorraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster
BeitragVerfasst: 8. Okt 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Beiträge: 746
Wohnort: görlitz
Schau erstmal nach ob auch die öffnungen in der B Säule bei deiner Karosse vorhanden sind :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster
BeitragVerfasst: 8. Okt 2013, 20:43 
Offline

Registriert: 16. Aug 2013, 22:43
Beiträge: 19
Dazu die Scheibe ausbauen???ich meine das dort welche waren...Kann man die auch nachträglich noch reinmachen???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster
BeitragVerfasst: 9. Okt 2013, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Beiträge: 746
Wohnort: Piesport
Ich denke, dass die Löcher nicht da sind, da es die Ausstellfenster nur bis Mj. 87 gab. Meine 92er Karosse hat die nicht.

Du brauchst keinen Dekorrahmen, "nur" andere Fensterdichtungen, die Kunststoffeinsätze für die Schwenkarme, die Scheiben selbst und die Hebel (Löcher in der C-Säule bohren).

Neu gibt es davon überhaupt nichts mehr. Du musst also jemanden finden, der das alles komplett verkauft - relativ schwierig, schätze ich.

_________________
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster
BeitragVerfasst: 9. Okt 2013, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Sep 2009, 21:04
Beiträge: 598
Wohnort: Saarbrücken
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/corsa-a-gsi-ausstellfenster,-aufstellfenster-2-tuerer/148178340-223-1386?ref=search

_________________
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster
BeitragVerfasst: 10. Okt 2013, 22:15 
Offline

Registriert: 16. Aug 2013, 22:43
Beiträge: 19
habe gesehen das noch die fenster selber neu gibt...angeblich soll man von anderen opel ausstellfenstern ja den mechanismus übernehmen können...ich werd mal versuchen die teile auf irgend einem weg zu besorgen...bei der ebaykleinanzeigenseite fehlen ja auch dichtung und mechanismus,dafür ist der preis viel zu hoch :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster
BeitragVerfasst: 11. Okt 2013, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
"Das einzige was FEHLT um die Fenster zu montieren sind die AUFSTELLHEBEL !!!", steht doch drin...
Auch mal die Artikelbeschreibung lesen... :P

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster
BeitragVerfasst: 11. Okt 2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2005, 16:44
Beiträge: 517
Äh...
Zitat:
Die Dichtung bekommt man bei PS-Autoteile als Meterware !!!!

also für mich ist die dann auch nicht dabei.

_________________
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster
BeitragVerfasst: 11. Okt 2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
OK, ich habe "Gummis" als Scheibendichtungen verstanden, aber das sind ja nur diese kleinen Teile.
Sorry :mrgreen:

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster
BeitragVerfasst: 12. Okt 2013, 02:48 
Offline

Registriert: 16. Aug 2013, 22:43
Beiträge: 19
hab ich doch geschrieben das es da fehlt,es so aus der artikelbeschreibung entnommen :D nur die scheiben kosten zusammen 90 euro und den kleinkram den er dabei hat ca 20...deswegen find ich die anzeige zu teuer....abwarten und tee trinken bleibt mir da wohl nur über :lol: mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!