Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2017, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Sep 2013, 18:05 
Offline

Registriert: 28. Jul 2013, 16:31
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

wie kann ich die Seilzüge der Sitze reparieren ?
Ich denke das die Entweder ausgeleier oder gerissen sind ?

Corsa A bj 93
1,2i

Danke
Intruder0001


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Sep 2013, 18:23 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4164
Wohnort: Berlin
Na, ich würde mal denken du machst die Bezüge runter und ersetzt die Züge durch etwas Entsprechendes.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Sep 2013, 18:42 
Offline

Registriert: 28. Jul 2013, 16:31
Beiträge: 34
Hey :)

auf die Idee bin ich schon gekommen :)
aber verrrate mir doch mal wie ich den Bezug der Rückenlehne runter bekomme ohne kaputt zu machen ?

Gruß Timo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Sep 2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Kriegste rausgefummelt, dazu kann der Hebel zum umlegen und die Dinger von der Kopfstütze dran bleiben.

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Sep 2013, 18:50 
Offline

Registriert: 28. Jul 2013, 16:31
Beiträge: 34
ok
aber wie komm ich daran ??
Kann ich den Hebel abnehmen ??

Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Sep 2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1203
Wohnort: München
Woher kommste denn?
Ich verschenke Sitze :wink:

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Sep 2013, 12:56 
Offline

Registriert: 28. Jul 2013, 16:31
Beiträge: 34
Hallo Balu :)

ich komm aus 58332 Schwelm bei Wuppertal
Leider etwas weit weg :(

Gruß Timo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Mai 2015, 14:11 
Offline

Registriert: 12. Apr 2009, 20:36
Beiträge: 151
Hallo Freunde, ich weiß, der Thread ist schon was älter, aber ich habe ihn jetzt erst gelesen, und da das Problem oft vorkommt, kann ich ggf. hier helfen:
Hatte das Problem bei meinen rot-grauen Joy-Sportsitzen auch. Ging nicht mehr zum Verstellen. Die Lehne wollte sich nach Ziehen des Hebels nicht mehr
nach vorn bewegen, klemmte. Unten an der Seite zur Mittelkonsole (hinten) ist ja bei den Sitzen der Zug eingehangen. Da ich auch dachte, dass hier
das Innenleben des Sitzes nicht mehr zu retten wäre, bin ich mit den Sitzen zum professionellen Sattler gefahren. Der hat dann ganz einfach,
a) die Verkleidung des Sitzes hinten etwas hoch gemacht, damit er an das Innenleben dran kommt (glaube, da war sogar so eine Art Klettverschluß), dann
b) den Zug neu verlegt (etwas S-förmig), so dass der Zug eine längere Strecke verläuft und so "gestrafft" wird, das ganze mit
c) einem Kabelbinder am innenliegenden Metallrahmen festgemacht.
d) Verkleidung hinten wieder runter, fertig!!!
War eine Sache von 3 Minuten, er hat sogar kein Geld dafür haben wollen. Das ist noch Kundenservice... gab natürlich was für die Kaffeekasse.
Aber das ist der Grund: Der Zug hat nach Jahren seine exakte Führung verloren, dadurch wird der Weg länger und somit geht die Verstellung nicht mehr.
Ist ja auch logisch, der Zug ist ja aus Metall, wie soll da was gelängt werden, da müßte man schon ordentlich dran ziehen... ;-)
Hoffe, ich konnte hiermit allen, die das gleiche Problem haben, weiterhelfen.
Gruß, oc91


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!