Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
intruder0001
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jul 2013, 17:31

Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Beitrag von intruder0001 »

Hallo zusammen,

wie kann ich die Seilzüge der Sitze reparieren ?
Ich denke das die Entweder ausgeleier oder gerissen sind ?

Corsa A bj 93
1,2i

Danke
Intruder0001
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Beitrag von Schneefuchs »

Na, ich würde mal denken du machst die Bezüge runter und ersetzt die Züge durch etwas Entsprechendes.
intruder0001
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jul 2013, 17:31

Re: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Beitrag von intruder0001 »

Hey :)

auf die Idee bin ich schon gekommen :)
aber verrrate mir doch mal wie ich den Bezug der Rückenlehne runter bekomme ohne kaputt zu machen ?

Gruß Timo
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Beitrag von Corsa1993 »

Kriegste rausgefummelt, dazu kann der Hebel zum umlegen und die Dinger von der Kopfstütze dran bleiben.
(ノ゚▽゚)ノ
intruder0001
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jul 2013, 17:31

Re: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Beitrag von intruder0001 »

ok
aber wie komm ich daran ??
Kann ich den Hebel abnehmen ??

Danke
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Beitrag von Balu »

Woher kommste denn?
Ich verschenke Sitze :wink:
Gruß Patrik
intruder0001
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jul 2013, 17:31

Re: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Beitrag von intruder0001 »

Hallo Balu :)

ich komm aus 58332 Schwelm bei Wuppertal
Leider etwas weit weg :(

Gruß Timo
oc91
Beiträge: 151
Registriert: 12. Apr 2009, 21:36

Re: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Beitrag von oc91 »

Hallo Freunde, ich weiß, der Thread ist schon was älter, aber ich habe ihn jetzt erst gelesen, und da das Problem oft vorkommt, kann ich ggf. hier helfen:
Hatte das Problem bei meinen rot-grauen Joy-Sportsitzen auch. Ging nicht mehr zum Verstellen. Die Lehne wollte sich nach Ziehen des Hebels nicht mehr
nach vorn bewegen, klemmte. Unten an der Seite zur Mittelkonsole (hinten) ist ja bei den Sitzen der Zug eingehangen. Da ich auch dachte, dass hier
das Innenleben des Sitzes nicht mehr zu retten wäre, bin ich mit den Sitzen zum professionellen Sattler gefahren. Der hat dann ganz einfach,
a) die Verkleidung des Sitzes hinten etwas hoch gemacht, damit er an das Innenleben dran kommt (glaube, da war sogar so eine Art Klettverschluß), dann
b) den Zug neu verlegt (etwas S-förmig), so dass der Zug eine längere Strecke verläuft und so "gestrafft" wird, das ganze mit
c) einem Kabelbinder am innenliegenden Metallrahmen festgemacht.
d) Verkleidung hinten wieder runter, fertig!!!
War eine Sache von 3 Minuten, er hat sogar kein Geld dafür haben wollen. Das ist noch Kundenservice... gab natürlich was für die Kaffeekasse.
Aber das ist der Grund: Der Zug hat nach Jahren seine exakte Führung verloren, dadurch wird der Weg länger und somit geht die Verstellung nicht mehr.
Ist ja auch logisch, der Zug ist ja aus Metall, wie soll da was gelängt werden, da müßte man schon ordentlich dran ziehen... ;-)
Hoffe, ich konnte hiermit allen, die das gleiche Problem haben, weiterhelfen.
Gruß, oc91
Antworten