Seite 1 von 1

Kopfstützenklemmen am Sitz

Verfasst: 4. Sep 2013, 23:15
von Chili
Wie ich heute gesehen hab sind an meinem Beifahrersitz die Klemmen für die Kopfstützen komplett weg gebrochen.
Jetzt mal die Frage an die Corsa-Nerds. Gibts da ne Möglichkeit das zu reparieren oder ist ein neuer Sitz fällig. Wird wahrscheinlich TÜV-Relevant sein?!
cors486.JPG

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Verfasst: 4. Sep 2013, 23:24
von ZebRockSki
Das sind doch im Endeffekt "nur" lange eingesteckte Hülsen.
Hab ich schon ein paar mal inner Bucht einzelnt gesehn.

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Verfasst: 4. Sep 2013, 23:24
von ZebRockSki
Das sind doch im Endeffekt "nur" lange eingesteckte Hülsen.
Hab ich schon ein paar mal inner Bucht einzelnt gesehn.

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Verfasst: 5. Sep 2013, 01:40
von Chili
Das heißt, ich kann die einfach so rausziehen? Probier ich morgen mal. Dann könnte ich mit auch evtl. Ersatz vom Schrotti besorgen. Sollten ja in anderen Opels nicht viel anders sein.

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Verfasst: 5. Sep 2013, 11:13
von redcorsa
"Einfach" rausziehen wird nicht gehen, da muss du mit ner Zange schon kräftig ziehen :lol:
Ich denke daher, dass du die nicht einfach beim Schrotti ausbauen kannst, ohne sie zu zerstören.
Ich würde die beim Händler neu bestellen

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Verfasst: 5. Sep 2013, 13:04
von Corsa1993
Ja kauf die am besten neu, hab noch keins heil rausbekommen.

Grüße

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Verfasst: 5. Sep 2013, 20:44
von Chili
Alles leichter als gesagt.

Hab jetzt ein bisserl recherchiert. Die Dinger heißen ABSCHLUSSFÜHRUNGSHÜLSE. Jetzt hab ich (farblich) nix passendes gefunden. Bzw. nur einzelne in unterschiedlicher Farbe.
Passen auch welche von anderen Modellen?
Wie groß sind die Chancen dass es die noch beim FOH gibt, will nicht umsonst dort vorbei :wink: .

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Verfasst: 5. Sep 2013, 21:03
von LMS69
Hab welche da wenn du die noch brauchst :wink:
Bekommst du nur vernünftig raus wenn du den Bezug von der Lehne abziehst.

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Verfasst: 5. Sep 2013, 23:16
von M1ghtyWolf
Also Astra F passt definitiv nicht die "Kopfstützenzapfen" (Metallbügel) sind anders.

Vom Durchmesser her gleich aber die haben ne Führung.

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Verfasst: 7. Sep 2013, 07:26
von Black13i
Mit nem langen dünnen Schraibendreher rein fahren und sich an die Rastnase anpirschen.
Dann Rastnase drücken und ziehen.
Braucht etwas Geduld, geht aber.
Kadett E/Astra F Standardhöcker sowie der Corsa B sollten die gleichen haben.