Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 27. Jul 2017, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 14:10 
Offline

Registriert: 26. Jan 2011, 18:11
Beiträge: 17
Hallo an Corsa A Fahrer hier in diesem Forum. Nachdem die heissesten Tage jetzt vorbei sind und ich
ich immer noch kein Faltdach drin habe, wird es wohl mal Zeit, die Sitze zu waschen.
Schwitzen werden wohl die meisten im Corsa A bei mehr als 30Grad Aussentemperatur.

Hat jemand darüber schon mal jemand einen Blog geschrieben ?

MfG,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 16:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7687
Wohnort: Friedberg/Bayern
Besorg dir so nen Teppichreinigungssauger aus dem Drogeriemarkt....einige Märkte vermieten sowas oder man bekommt ihn gratis geliehen wenn man den Reiniger dort kauft.
2-3 Durchgänge, ordentlich trocknen lassen, glücklich sein :wink:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2589
Wohnort: MG in NRW
KAnnst sie auch abpolstern und den Bezug in der Waschmaschine bei 30° waschen, musst sie dann nur so trocknen lassen, nicht in den Trockner werfen.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 895
Wohnort: 88444
NAja... hier im Forum schwirrt irgendwo ein Bild solch behandelter Bezüge rum... Sah nicht sonderlich ansprechend aus...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Hab einen mal zum Test in die Waschmaschine gemacht, die Pappe ist teilweise gerissen aber sonst noch alles heile. Sollte sich auch so noch ohne Probleme aufziehen lassen.

Bild

Gruß

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2589
Wohnort: MG in NRW
Ich hab das mittlerweile öfters gemacht, es klappte immer gut.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Aug 2013, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Beiträge: 794
Wohnort: Ochtrup
wer meint das die waschmaschine mit den bezügen zu grob umgeht kann sie auch in der badewanne von hand waschen

Dateianhang:
2012-10-22 10.53.36 [640x480].jpg
2012-10-22 10.53.36 [640x480].jpg [ 56.54 KiB | 4908-mal betrachtet ]


sollte man dan vllt nur vorher mit der frau absprechen... meine war etwas erstaunt :lol:

_________________
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Aug 2013, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 895
Wohnort: 88444
Ich meinte das hier:

http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=39&t=23438&p=180787&hilit=gewaschen#p180789


Aber ich lass mich gern auch vom Gegenteil überzeugen. Es ist halt so, dass hier schon mehr Bilder von Bezügen in der Wanne oder Maschine kursieren, aber nur das Eine vom Nachher-Zustand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Aug 2013, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Ah ja, das sieht aus als ob die Bezüge sich geweitet hätten :?:
Ich denke ich mach das wieder, hab noch richtig dreckige Sitze rumstehen.
Dann auch mit "vorher" Bildern :mrgreen:

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Aug 2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 895
Wohnort: 88444
Jep, das wär ne klasse Idee :top:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 14:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7687
Wohnort: Friedberg/Bayern
Die GSI-Joyitze abpolstern ist schon ne Wissenschaft für sich...zumindes bei den Lehnen.....aber die gewaschenen Bezüge wieder auf die Lehne zu bauen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit....es sei denn mann hat acht Arme mit je 5 Werkzeugen dran.....hab das ein mal probiert :arrow: NIE WIEDER

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Danke für die Info Blacky.
Habe etliche Leute danach gefragt und keiner konnte mir sagen wie das mit der Lehne ist.
Dann werd ich mich davor hüten die zu zerlegen, zum Glück hab ichs noch nicht versucht. :top:

Habe jetzt mal einfach den gewaschenen Bezug aufgezogen, unten siehts unschön aus wegen der kaputten Pappe und oben ists wellig. Ich versuche die Tage mal die Wellen mit nem Dampfreiniger rauszukriegen.
Bild Bild


Gruß.

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Aug 2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2012, 17:20
Beiträge: 170
Wohnort: Dornstetten 72280
Servus da meine Innenausstatung meines Tr´s runtergerockt wurde hatte ich schon die Hoffnung aufgebeben das ich das wieder sauber bekomme. Eigentlich habe ich die Türpappen gleich abgeschrieben und eher gedacht das ich noch einen Sitz retten könnte aber es kam anders... Die Türverkleidungen sind jetzt sauber aber meine Sitze nicht wirklich. Die Waschmaschine wollte ich nicht nutzen genau wegen dem weiten, ob falltig oder dreckig beides scheiße...
Ich habe die Sitze mit Polsterschaum gereingt und achtung dem Dampfstrahler.
Sehr rustikal und wahrscheinlich habe ich auch mehr den dreck reingeschoßen wie entfernt, es ging aber doch viel weg. Aber Sie sind eben so dreckig gewessen und auch beschädigt das ich andere brauche....
die Rücksitzbank aber ... ging :mrgreen:

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Aug 2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2011, 20:06
Beiträge: 634
Wohnort: Marpingen
Es gibt von Cillit Bang son Teppichreinigungspulver,
das wirkt grad bei den Velours sehr gut und beseitigt auch Stockflecken.

@Frank: Wenn ich früher Hutablagen oder Moped Sitzbänge bezogen hab, hab ich immer en hundsgewöhliches Dampfbügeleisen benutzt. Das bringt im Normalfall die nötige Temperatur, dass der Stoff sich wieder zusammen zieht.

_________________
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Aug 2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Gebügelt: Bild

Damit kann man Leben denk ich, aber ich werde wohl nurnoch Polsterreiniger etc verwenden :)

Grüße.

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!