Matter Überrollkäfig

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Matter Überrollkäfig

Beitrag von BoTi »

Mahlzeit, ich hoffe mir kann einer helfen, und zwar habe ich einen Käfig erworben, der laut aussage des Vorbestizers von Wiechers sein sollte er aber leider kein Gutachten mehr hatte. Ich habe bei Wiechers Bilder und eine Fahrzeugbeschreibung eingeschickt. Letzendlich stellte sich heraus komm das es kein Wiechers Käfig ist, es aber laut aussage des Meisters ein Matter Produkt sein könnte. Zu meinem Bedauern, ist Matter seit einigen Jahren pleite und ich komme nicht an ein Gutachten. Sollte hier jemand einen Käfig von Matter haben, möger er sich doch bitte melden

MfG Kevin
Soll ich anschieben helfen?
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von BoTi »

Die Stange in der Mitte gehört zwischen die B Säulen streben, steht dort nur damit der Käfig nicht umkippt
mfg
Dateianhänge
DSC_0097.jpg
DSC_0097.jpg (114.28 KiB) 22202 mal betrachtet
DSC_0096.jpg
DSC_0096.jpg (109.22 KiB) 22202 mal betrachtet
DSC_0093.jpg
DSC_0093.jpg (107.15 KiB) 22202 mal betrachtet
DSC_0092.jpg
DSC_0092.jpg (109.61 KiB) 22202 mal betrachtet
Soll ich anschieben helfen?
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von BoTi »

habe unter der Farbe an der unteren befestigung von der A säule eine eingestanzte nummer gefunden
CORSA 3 86 darunter klein gestanzt matter,
nun da es die firma nicht mehr gibt bekomme ich kein gutachten kann mir da jemand helfen
mfg
Soll ich anschieben helfen?
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von Opelschrauber »

Hm,

das wird wohl schwierig werden. Ich selber habe knapp 6 Jahre nach einem originalen Matterkäfig gesucht und nichts gefunden. Habe sogar Matter angeschrieben und die haben aus dieser Zeit nichts mehr. Ist alles nach der Insolvenz vernichtet worden.
Hoffe du findest etwas.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von BoTi »

habe mich mit RTP in verbindung gesetzt, anhand der vorhandenen Daten wollen die sich bemühen, da was rauszubekommen
mal schauen
mfg
Soll ich anschieben helfen?
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von corsalete »

Gibt es überhaupt Gutachten für Käfige?
1,6 8V
170 PS
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von Michi »

Nö.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von BoTi »

Natürlich, sogenannte Material Gutachten sind das, hatte ich bei meinem Wiechers Käfig auch!
Soll ich anschieben helfen?
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von corsalete »

Brauchst du nicht zwangsläufig zum eintragen, das wurde vor kurzem noch geschrieben.
1,6 8V
170 PS
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von BoTi »

ich habe an 3 KFZ Prüfstellen nachgefragt alle, wollten ein vom Ingenieure ausgestelltes Mat. Gutachten
Soll ich anschieben helfen?
Benutzeravatar
Diddi
Beiträge: 345
Registriert: 20. Sep 2005, 14:32
Wohnort: Tiefenort
Kontaktdaten:

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von Diddi »

Frage mal mit den Bildern beim DMSB an. Die haben die Zertifikate einiger Käfige, Zellen,... Ein Bekannter benötigte das Zertifikat von einem Clio-Cup Käfig. Hatten die da. :-)
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von gerck16 »

An meinem Matter-Käfig wurde von nem vernünftigen Werkstat-Tüffi anhand der Plakette eigetragen, ohne Gutachten oder ähnliches.
Bei der TÜV-Prüfstelle wollte so ein Hirnprinz den Käfig nur eintragen wenn ich den Flankenschutz abbaue, und die Sonnenblenden sollte ich versetzen....... bin zu dem Knallkopf nicht mehr hin.
Meine F1-Spiegel haben Ihn allerdings geschockt :-)
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von BoTi »

RTP Trägt ihn auch anhand der Stanznummer ein ..Tüv Nord ist gleich aus allen Wolken gefallen völlig unmöglich Niemals und was ich mir alles anhören musste...
Soll ich anschieben helfen?
Benutzeravatar
FReaK
Beiträge: 75
Registriert: 31. Aug 2011, 17:49
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Matter Überrollkäfig

Beitrag von FReaK »

opelschrauber meinte zwar die haben keine Unterlagen mehr, aber wenn de jemand an der Hand hast der der französischen Sprache mächtig ist, dann kannste ja trotzdem mal hier anfragen

http://www.matter-motorsport.fr/
4x Corsa A - Corsa A 12ST Vorface, Corsa A C13N Vorface, Corsa A TR 12NV Vorface und Corsa A Facelift Breitbau Karosse im Aufbau auf C20NE mit F13 und anderen Extras :D

Bild
Antworten