Schalensitze - Innenraum Schlachten?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Opel_Driver
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2013, 09:49
Wohnort: Duisburg

Schalensitze - Innenraum Schlachten?

Beitrag von Opel_Driver »

Hallo liebe Corsa A gemeinde,
Ich habe von einem bekannten Recaro Schalensitze bekommen und bin am überlegen ob ich den Innenraum ausschlachte, sprich Rückbank, Teppich, Tür-/Seitenverkleidung raus zu nehmen.
Was haltet ihr von dieser Idee, den Corsa im Innenraum ein Rallye/Slalom flair zu verschaffen?

Gruß Bene
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schalensitze - Innenraum Schlachten?

Beitrag von Corsa1993 »

Hi, Türverkleidungen müssen aus Sicherheitsgründen bleiben, sonst kannste das gut machen, hatte auch nen Allatgscorsa ohne Verkleidungen :)

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Opel_Driver
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2013, 09:49
Wohnort: Duisburg

Re: Schalensitze - Innenraum Schlachten?

Beitrag von Opel_Driver »

Hey,
Die Türverkleidung hatte ich vor neu beziehen zu lassen oder neu zu machen mit Alu.
Bei dem Rest bin ich mir halt nicht richtig sicher, wobei ich voll auf Motorsport(Rallyes,Slalom) stehe, aber ob dies für den Altag so praktisch ist ist wierderrum eine ander sache.

Danke für deinen Tipp

Gruß Bene
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schalensitze - Innenraum Schlachten?

Beitrag von Corsa1993 »

Solang das Armaturenbrett drin bleibt hat man ja Ablagefläche, der Rest ist ja nur... Verkleidung halt.
Wie der Name schon sagt :wink:
Also mich hats nicht gestört, es wird halt etwas lauter.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Schalensitze - Innenraum Schlachten?

Beitrag von P3mZ »

Wenn du dir darüber im Klaren bist das es ziemlich laut wird, ich weiß nicht ob das so optimal ist wenn du das Auto tagtäglich fährst, dann reiß raus das Zeug. :D

Thema Türpappen: DaBleistift(auch hier im Forum) fährt zum Beispiel ohne Türpappen, dafür hat er aber überall Kantenschutz drüber, guck doch mal in seine Projektvorstellung.;)
Opel_Driver
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2013, 09:49
Wohnort: Duisburg

Re: Schalensitze - Innenraum Schlachten?

Beitrag von Opel_Driver »

Ja laut kann es ruhig sein, bin auch öfters bei Rallyes zuschauen.
Ja danke für die tipps und meinung, denke werde ihn nächstes Wochenende Schlachten ^^
Antworten