Schrothgurte an C Säule montieren??

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Marschjus
Beiträge: 93
Registriert: 24. Nov 2012, 18:05

Schrothgurte an C Säule montieren??

Beitrag von Marschjus »

Mahlzeit,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich wollte heute meine Gurte wenigstens erstmal einbauen.
Die Gurte hatte ich gebraucht gekauft und da war an den Rollen nur so ein kurzes Gurtband, das nützt mir ja nichts wenn ich
die an der C-Säule verbauen möchte. Daher habe ich mir bei Schroth 2 von den C-Säulenmontagesätzen bestellt.
Und dabei kamen mir einige Fragen auf.
1. Darf ich diesen Bügel biegen damit die Rolle in der horizontalen ist und von der FLucht alles passt?
2. Habt ihr einfach die C-Säulenverkleidung demontiert und den Bügel dann direkt festgeschraubt? (Rücksitzbank fliegt raus)

In dem kleinen Heftchen steht etwas von einer Distanzhülse die man nehmen soll wenn die Verkleidung hitnen zu dick ist.
Super das in dem Montageset so eine Hülse nicht dabei ist :evil:
Achso sind elektrische ASM Autocontrol

Gruß Marcus
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Schrothgurte an C Säule montieren??

Beitrag von ZebRockSki »

Hatte die mit Käfig auch an der C-Säule montiert und
das Montageblech passend gebogen.
Die Hülse hab ich orig vom Corsa genommen. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Marschjus
Beiträge: 93
Registriert: 24. Nov 2012, 18:05

Re: Schrothgurte an C Säule montieren??

Beitrag von Marschjus »

Aber die Hülse ist doch zu groß? Bzw. die Bohrung in dem Blechstreifen zu klein.
maximal kann ich die Hülse so weit abschleifen das die Auflagefläche größer ist.

Gruß Marcus
Benutzeravatar
oOBenneOo
Beiträge: 63
Registriert: 11. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 48619 Heek

Re: Schrothgurte an C Säule montieren??

Beitrag von oOBenneOo »

hab die auch an der originalen Hülse dran mit den hinteren Gurten.
kann dir morgen mal eben ein foto machen
Marschjus
Beiträge: 93
Registriert: 24. Nov 2012, 18:05

Re: Schrothgurte an C Säule montieren??

Beitrag von Marschjus »

Ein Foto wäre prima, so wie ich das heute gesehen habe trau ich der Sache im Ernstfall nicht.
Aber vielleicht denke ich einfach nur wieder völlig verquer.

Gruß Marcus
Benutzeravatar
oOBenneOo
Beiträge: 63
Registriert: 11. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 48619 Heek

Re: Schrothgurte an C Säule montieren??

Beitrag von oOBenneOo »

https://plus.google.com/photos/10160027 ... vHknLmS1AE

wenne die nich öffnen kannst musst eben bescheid geben, dann lad ich se so hoch. ;)
Marschjus
Beiträge: 93
Registriert: 24. Nov 2012, 18:05

Re: Schrothgurte an C Säule montieren??

Beitrag von Marschjus »

Super danke,

dann werd ich das auch so machen. Hat es einen bestimmten Grund das die die Rollen "kopfüber" montiert hast??
Hab heute erstmal die Relais eingebaut, war garnicht so leicht einen Platz zu finden der mir zusagte.
Dabei habe ich natürlich meinen alten Bekannten getroffen....Gefatter Rost :evil: :evil: :evil:
Als ich die Seitenverkleidung hinten runter hatte(ich hasse die Plastebubsel). Wenn ich das richtig gesehen habe ist das Schweller Innenblech wohl so gut wie durch.

Gruß marcus
Benutzeravatar
oOBenneOo
Beiträge: 63
Registriert: 11. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 48619 Heek

Re: Schrothgurte an C Säule montieren??

Beitrag von oOBenneOo »

Einen bestimmten Grund hats nicht, hab die so gekauft mit der Biegung und so hab ich die dann auch dran gebaut.
Hab da gar nicht drüber nachgedacht ob die anders dran müssen :?
Antworten