Smartsitze in Corsa A

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Smartsitze in Corsa A

Beitrag von Zombie »

Mir gefallen die Smartsitze ganz gut und ich möchte gerne Smart Fortwo Sitze in den Corsa verpflanzen.
Hat jemand bereits Smartsitze im Corsa A? Ist es ein großer Aufwand? Welche Sitzkonsolen nehme ich? Eintragung notwendig? Fragen über Fragen...

Grüße

Daniel
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Smartsitze in Corsa A

Beitrag von XcookiX »

Hi,

Also ich denke du musst dir die Sitzkonsole selber schweisen da es mit ziemlicher Sicherheit keine passenden geben wird=)
Solltest halt mal messen welche von den Massen am besten passt (GSi oder die normalen)
Eintragen musst du sie auf jeden Fall, sollte aber kein Problem sein wenn du es ordentlich machst! Klär es am besten vorher mit deinem Prüfer ab =)

Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Smartsitze in Corsa A

Beitrag von Zombie »

Ja denke ich auch, zur Not wird etwas geschweisst...geht nicht gibts schließlich nicht ;) Bin ich mal gespannt, die Smartsitze sind jedenfalls geordert...aber bis dahin muss sowieso erst noch aus der Rohkarosse ein Corsa A wiedererblühen ;)
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Smartsitze in Corsa A

Beitrag von Marsi »

Ich möchte noch anmerken, dass die Standard-Corsa-Sessel keine separaten Konsolen
im eigentlichen Sinne haben. Da ist die Auflagefläche vom Sitzpolster und die Konsole aus einem Stück.
Müsstest als die vom GSI nehmen, oder alternativ Konsolen und Laufschienen für Schalensitze.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Smartsitze in Corsa A

Beitrag von Zombie »

Danke Euch :) Sitze sowie Smart Konsolen sind nun da. Werde mal nach den GSI Konsolen gucken u dann adaptieren.
Antworten