"Raceland" 3-Punkt-Gurte

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

"Raceland" 3-Punkt-Gurte

Beitrag von Marsi »

Hiho,

ich war ja am Montag auf der Essen Motoshow. Da hab ich an diversen Ständen 3-Punkt-Gurte mit dem Aufdruck
"Raceland" gesehen, die deutlich günstiger als die von Schroth oder Sabelt waren.
Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit solchen Gurten hat und was über die Qualität sagen kann?!

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: "Raceland" 3-Punkt-Gurte

Beitrag von Germannova »

sind das die? : http://www.speed-box.de/de/Interieur/Sp ... ichen.html

Wenn Du mal die Möglichkeit hast die Dinger anzugucken, guck mal auf den Anhänger, der da dran hängt. Könnte fast wetten, dass das ein bekannter Hersteller ist.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: "Raceland" 3-Punkt-Gurte

Beitrag von Marsi »

Hab mal in diversen Foren gestöbert und nachgeforscht.
Irgendwo war auch nen Bild dabei von den Schildern an diesen Raceland-Gurten.
Als Hersteller steht da nur "Raceland Belgium" drauf, ein E-Prüfzeichen hab ich auf Anhieb
auch nicht gesehen. Und es scheint weit und breit keine ABE's oder Gutachten für diese
Gurte zu geben.
Ich glaub da bleib ich dann doch lieber bei Schroth-Gurten, auch wenn die vielleicht ein
bisschen mehr kosten. Aber da gibts dann wenigstens kein Ärger mitm TÜV und der Rennleitung.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Afrimaster
Beiträge: 72
Registriert: 31. Jul 2011, 21:53

Re: "Raceland" 3-Punkt-Gurte

Beitrag von Afrimaster »

Blos die Finger von dem Schrott lassen, du kaufst da eigentlich nur das Recht dich zu ärgern. Überhaupt würde ich von 90% was auf der Motorshow verkauft wird die Finger lassen. Ist doch alles nur Bauhaustuning mit grottenschlechter Qualität
Antworten