Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 27. Jul 2017, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalter für kofferraumbeleuchtung
BeitragVerfasst: 22. Feb 2011, 12:07 
Offline

Registriert: 4. Jan 2010, 21:34
Beiträge: 43
Wohnort: nähe Kiel
Hey,

da meiner keine Kofferraumbeleuchtung hat, wollt ich mal fragen, wo bei den Modellen, die Beleuchtung haben, der Schalter dafür sitzt ?! An der Heckklappe ?

_________________
www.silver-green.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Feb 2011, 12:17 
Offline

Registriert: 12. Feb 2011, 23:32
Beiträge: 47
An der linken C-Säule im Fensterbereich der Heckklappe,sitzt er bei mir


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Feb 2011, 16:30 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4164
Wohnort: Berlin
Ja, kann ich bestätigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Feb 2011, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Beiträge: 1841
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
silver-green hat geschrieben:
Hey,

da meiner keine Kofferraumbeleuchtung hat, wollt ich mal fragen, wo bei den Modellen, die Beleuchtung haben, der Schalter dafür sitzt ?! An der Heckklappe ?



Der schalter ist an einem Blechstreifen fixiert wo ein loch drin ist was an der linken C-säule mit der Schraube des Gasdruckdämpfers befestigt wird und dann beim herunterklappen der heckklappe von diesem auch betätigt wird.

_________________
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Feb 2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2005, 16:26
Beiträge: 1631
Wohnort: Hamburg
genau, und wenn ich mich recht erinnere muss zu montage/demontage der kugelkopf vom heckklappendämpfer rausgeschraubt werden..

_________________
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-forum/viewtopic.php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Aug 2014, 11:33
Beiträge: 135
Wohnort: braunschweig
moin,

möcht hier nochmal einen aufwärmen:
wo wird denn das kabel für den schalter rangeführt? muss ich in einen ohne kofferraumbeleuchtung extra löcher bohren? :?

cheers!

_________________
Honk, if parts fall off!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 13:46 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1444
Wohnort: Saarland - HOM
Nein, bohren musst du gar nichts, nur 1 Loch für den Schalter in die C Säule Verkleidung machen, sonnst passt der Schalter nicht.

In der Verkleidung hinten unten im Kofferraum die Lampe anbringen, 12V kabel liegt schon da, ist im Fahrzeug vorbereitet.

Das minus Kabel solltest du selbst machen, und lauft durch die C Saule an der Schalter dran.

Der Schalter macht sein Masse durch die Kugelschraube an der Heckklappendämpfer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Aug 2014, 11:33
Beiträge: 135
Wohnort: braunschweig
max-nl hat geschrieben:
..Das minus Kabel solltest du selbst machen, und lauft durch die C Saule an der Schalter dran.

Der Schalter macht sein Masse durch die Kugelschraube an der Heckklappendämpfer.


so ähnlich hatte ich das vermutet. aber wie kommt das (minus-)kabel vom schalter zur leuchte - von aussen nach innen? kanns mir grad nicht vorstellen. ich hab auch im eingebauten zustand nichts kabliges gesehen..

cheers!

_________________
Honk, if parts fall off!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Beiträge: 598
Wohnort: 53909 Zülpich
Hi.

Das Kabel geht mit der Spannung zuerst auf die Lampe, dann der minus (meist Grau) zum Schalter der Heckklappe.
das Kabel muss du selber ziehen

_________________
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Aug 2014, 11:33
Beiträge: 135
Wohnort: braunschweig
die elektrische seite ist klar. aber der schalter sitzt ja quasi auf der aussenhaut (auch wenn die da einen scharfen knick macht, um die heckklappe zu beherbergen). wo läuft das kabel vom schalter in die c-säule lang?

cheers!

_________________
Honk, if parts fall off!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Beiträge: 598
Wohnort: 53909 Zülpich
Das kabel läuft in der C Säule lang nach unten richtung rückleuchte.
aber das gibt die form vom schalter doch so her, der ist doch bestimmt 3cm lang.

oder ist der defekt?

_________________
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Aug 2014, 11:33
Beiträge: 135
Wohnort: braunschweig
nein, ich möchte den, wie der thread ersteller, nachrüsten! wenn ich eine vorlage hätte, wäre das ja fast immer selbsterklärend.

_________________
Honk, if parts fall off!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Beiträge: 598
Wohnort: 53909 Zülpich
hast du denn den originalen schalter?

_________________
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 17:36 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1444
Wohnort: Saarland - HOM
Diesen Schalter wird benötigt

Bild

Kabel von Lampe unten zum Schalter verlegen und fertig. Einfach von oben in der C Säule durchführen und dann kommt er unten wieder raus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Beiträge: 598
Wohnort: 53909 Zülpich
Danke Max

_________________
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!