Koenig K5000 in Corsa-A?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jun 2010, 07:42
Kontaktdaten:

Koenig K5000 in Corsa-A?

Beitrag von Klopfer »

Hallo zusammen!
Habe hier aus meinem Astra-F einen Satz Koenig K5000 rumstehen und wollte fragen, ob man die so ohne weiteres in den Corsa bekommt?
In der ABE ist der A-Corsa nämlich nicht aufgeführt... :(
Gruß,
Patrick
Klopfers-Opelschmiede
Benutzeravatar
Opelaner0502
Beiträge: 147
Registriert: 9. Apr 2010, 17:23
Wohnort: Dienheim bei Mainz

Re: Koenig K5000 in Corsa-A?

Beitrag von Opelaner0502 »

Wenn du dir noch passende konsolen kaufst für den A dann bekommst du sie eingetragen!!!

Greetz Tobi
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jun 2010, 07:42
Kontaktdaten:

Re: Koenig K5000 in Corsa-A?

Beitrag von Klopfer »

Sind das dann richtige Konsolen oder nur Adapterplatten? Weil die könnte man sich ja auch selber bauen...
Im Astra-F sinds nämlich nur Adapterplatten...
Gruß,
Patrick
Klopfers-Opelschmiede
Benutzeravatar
Opelaner0502
Beiträge: 147
Registriert: 9. Apr 2010, 17:23
Wohnort: Dienheim bei Mainz

Re: Koenig K5000 in Corsa-A?

Beitrag von Opelaner0502 »

Im Corsa sind es konsolen die du brauchst es sei denn es ist ein gsi!?!?
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jun 2010, 07:42
Kontaktdaten:

Re: Koenig K5000 in Corsa-A?

Beitrag von Klopfer »

leider nein... ;)
Schade... dann fällt das für mich (fürs erste) schonma flach... :(
Danke dir!
Gruß,
Patrick
Klopfers-Opelschmiede
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Koenig K5000 in Corsa-A?

Beitrag von Black13i »

Opelaner0502 hat geschrieben:Im Corsa sind es konsolen die du brauchst es sei denn es ist ein gsi!?!?
Hab GSI Konsolen....hast du irgendwelche Erfahrungswerte was bzw. wie man da draufgebalstelt bekommt?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Koenig K5000 in Corsa-A?

Beitrag von Beany »

Du kannst ja mal die Unterseite der Sitze fotografieren und die Montagepunkte abmessen. Also wieviel cm von Punkt zu Punkt sind. Ich fotografiere Dir dann auch mal die GSI Sitze und wir können die Maßen hier im Workshop Bereich veröffentlichen.

LG

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Koenig K5000 in Corsa-A?

Beitrag von Black13i »

GSI-Konsolen haben in der Breite Lochmitte zur Lochmitte 375mm, Längs muss ich noch messen.
Im Prinzip kann man sich sowohl für 405er als auch für 345 bzw 385er Befestigung was bauen.
Man würde auch "Universalkonsolen" wie FK sie anbietet auf die GSI-Konsolen schrauben.
Da ich den Laufschienenkauf aufgrund des Kaufes der Recaros auf nächsten Monat schieben muss, kann ich erst dann was basteln :?

GSI-Muster hab ich auch da :)
...aber die haben ja leider ne innenliegende seitliche Befestigung
Bild Bild Bild
Antworten