Welches Material für den Himmel?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Welches Material für den Himmel?

Beitrag von Black13i »

Ich hab jetzt ein Schnittmuster für den Corsa Himmel da (vielen Dank an denniskadett :wink: )
Eigentlich hatte ich vor den Himmel aus schwarzem Filz nachzufertigen, da mir Kunstleder als zu dick erscheint um es problemlos in den Dichtungsfalz einlegen zu können.
Da der Himmel ja "um den Falz" geht stellt sich mir nur die Frage, ob sich der Filz nicht evtl. mit Regen- oder Schwitzwasser vollsaugen könnte.

Wer von Euch hat das schon mal gemacht und verfügt da über Erfahrungswerte?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Welches Material für den Himmel?

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Hey, also ich hab Plüsch als Himmel genommen. Habe es gut 1cm um die Knate mit Monagekleber festgeklebt.
Die Scheibe mit dem Gummi wieder reinzudrücken war auch kein Problem.
Ob es sich Regenwasser drin sammelt kann ich dir leider nicht sagen, fahr ja nich bei Regen :wink: ...hab aber bis jetzt beim Autowaschen nix dergleichen bemerkt.
Der normale Himmel klebt ja auch nur so an der Falz, und da kommt auch kein Wasser rein.
...Also mach einfach :mrgreen:


mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Antworten