Kann man nur die Sitzkonsole ändern?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
spider01
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2010, 22:16

Kann man nur die Sitzkonsole ändern?

Beitrag von spider01 »

Habe nochmal ne Frage wenn man sich diese Sportsitze aus einem astra F einbaut, reicht das wenn man nur die Sitzkonsole umbaut? Ist das möglich?
Benutzeravatar
Opelaner0502
Beiträge: 147
Registriert: 9. Apr 2010, 17:23
Wohnort: Dienheim bei Mainz

Re: Kann man nur die Sitzkonsole ändern?

Beitrag von Opelaner0502 »

Moglich ist so gut wie alles nur muss der tüv auch sein ok geben die beste möglichkeit ist aber die hier:

http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=27&t=17324 Guckst du :wink:

Hab ich bei mir auch gemacht geht superleicht :!:

Und danke an JuppesSchmiede
spider01
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2010, 22:16

Re: Kann man nur die Sitzkonsole ändern?

Beitrag von spider01 »

JA das kenne ich schon, aber Tüv wird es doch kaum sehen wie was umgebaut ist (Sitzkonsole) . Oder meinst du das er unter dem Sitz Schaut?Dachte nur das das andere einfacher wäre.
M.f.g
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kann man nur die Sitzkonsole ändern?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das ab und aufpolstern dauert vielleicht für beide Sitze 1 Stunde, meinst so schnell kannste da was anderes rumhuddeln?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kann man nur die Sitzkonsole ändern?

Beitrag von Black13i »

Man kann Astra Bezug und Polster auch auf das Gestell vom Corsa GSI Sitz bauen....ist ratzfatz erledigt.
Den TÜV interessiert das nicht, weil das a) eh keiner sieht und b) alles original Opelteile sind.
Bild Bild Bild
spider01
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2010, 22:16

Re: Kann man nur die Sitzkonsole ändern?

Beitrag von spider01 »

Ok werde das dann mal ausprobieren, dann noch ne frage gibt es eine Rücksitzbank für den A Corsa mit Kopfstützen? Oder kann man da was bauen? Gruß Micha
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kann man nur die Sitzkonsole ändern?

Beitrag von Black13i »

Man kann bei jeder originale GETEILTE Rückbank nachrüsten.
Wenn man am oberen Ende der Rückbank tastet, fühlt man 4 Stellen wo kein Schaumstoff drin ist.
Da jeweil ein kleines Loch rein und die Hülsen für die Kopfstützen einsetzen.
Nimmt man die Hülsen von 2 Vordersitzen, dann muss man noch einen Plastikgrat an den Hülsen entfernen....
Bild Bild Bild
Antworten