was kann man davon halten?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Corsa1986 »

Aso ok :wink:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

danke fürs verlinken ;)

Hab schon von Leuten gehört, das die Wassertemperaturanzeigen von Raid auch nachm Mond gehen, also mal eben 10-40 Grad Unterschied angezeigt werden.

Wer natürlich einfach nur was leuchtendes was sich bewegt irgendwo einbauen will für den sind die 15 Euro Anzeigen ok :)

Verarbeitung sieht natürlich dementsprechend aus, ich kann gern mal hochauflösende Fotos der 60mm Instrumente einstellen (die es auch in 52mm gibt), da liegen schon Welten dazwischen, nicht nur in der Funktionsweise.

Die Instrumentenausführung mit getönten Gläsern kann man zb einwandfrei ablesen, da hatte ich mit FK, Raid und Co arg zu kämpfen tagsüber.. kann man auch gleich weglassen in meinen Augen diese billigen Instrumente. Dann würd ich noch eher die von VDO oder Sandtler empfehlen, die gehen genauer und sind auch nicht so teuer.
MFG Blausucht

Vmax performance
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Schneefuchs »

Ich hab bei meinen 1,50 €-Instrumenten immer erst die Temperatur überprüft, indem ich die Sensoren in kochendes Wasser gehalten und dann angeschlossen habe. Außerdem braucht man bei den Instrumenten eh erst ein bisschen Erfahrung, um zu wissen, bei welchen Werten irgend etwas nicht stimmt. Da tun es dann auch ide billigen und einfachen Instrumente. Besser geht immer aber Sorry, die Preise lassen sich meiner Meinung echt durch nichts rechtfertigen. Das Sensoren mal ausfallen kann mir bei allen Herstellern passieren.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Corsa1986 »

Schneefuchs hat geschrieben:Außerdem braucht man bei den Instrumenten eh erst ein bisschen Erfahrung, um zu wissen, bei welchen Werten irgend etwas nicht stimmt. Da tun es dann auch ide billigen und einfachen Instrumente. Besser geht immer aber Sorry, die Preise lassen sich meiner Meinung echt durch nichts rechtfertigen. Das Sensoren mal ausfallen kann mir bei allen Herstellern passieren.
Sorry, was für ne Erfahrung, wenn ma zu doof zum ablesen ist, kann ma se gleich weglassen :roll:
Signatur? Was isch das denn
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Trancer87 »

ich werd mir von Magic mal die Wassertemp. Anzeige holen und mal so testen wie es Schneefuchs macht mal sehn was raus kommt :D
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von ZebRockSki »

Trancer87 hat geschrieben:
ZebRockSki hat geschrieben:Es heißt so schön:
"Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Aber manche lernen es nie... :roll:
du hast total nen schuss oder?

warum denkst du was ich hier frage????

deine scheiße kannste auch stecken lassen!

du lernst es vielleicht nicht...überall kommt immer son dummer Kommentar


Pass auf Kolege!
Nicht nur,
das Du hier nur Humbug von Dir gibts, sondern auch noch woanders.
Würdest Du cleverer Kerl mal etwas länger nachdenken,
als nur von 12Uhr bis Mittag,
könntest Du Dir Deine Schwachsinnsbeiträge selbst beantworten!
Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Trancer87 »

ich glaub du suchst streit oder?

ich hab hier eine ganz normale Frage gestelt und zwar wie diese Anzeigen von dieser Fimra sind!nicht anderes!

ach nur so Kollege, wird mit 2 "l" geschrieben

denk erstmal drüber nach bevor du wieder andere dumm machen musst

Mr. Perfekt

bau deinen Wagen zusammen und nimm Abstand von mir,dich brauch ich nicht!

es kann nicht ein THEMA!!mal in ruhe durchgesprochen werden,nein da kommt wieder so ein "ich weiß alles besser" und muss seinen rotz dazu sagen...

alter alter so langsam glaub ich das hier viele keinen Sex haben und sich langweilen bis zum geht nicht mehr

wird einer Doof angemacht,machst du mit...is ja lustig nicht?pass du mal auf das du dich nicht an den flaschen ran machst

ich hab kein problem mit dir,warum auch du hast mir nix getan aber auf deinen dünn schiss von kommis kann ich auch verzichten also nimm Abstand und laber mich nicht zu

und du mit deiner "ich bin nicht alleine mit meiner Meinung" kannste dir auch knicken du mitläufer


ACH UND WO HAB ICH HIER "HUMBUG :lol: " VON MIR GEGEBEN
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Schneefuchs »

Wo hast du deinen Öltemperaturgeber, deinen Wassertemperaturgeber und dein Voltmeter angeschlossen? Wo das Ampere- und das Voltmeter? Die Werte differieren, je nach dem, wo der Geber siotzt oder du die Spannung bzw. Strom abgreifst. Das meine ich mit 'Erfahrung' bzw. Erfahrungswerten. Und die beschriebene riesigen Abweichungen kann ich mir genauso mit nem Instrument für 60 Euro einfangen, denn glaub mal nicht, dass die noch sowas wie ne echte Qualitätsprüfung machen. Teuer ist nicht gleich gut. Eiun gewisses Misstrauen muss ich den Werten gegenüber sowieso haben falls mal einer aus dem Ruder läuft. Aber bitte - muss jeder wissen, wo er sein Geld lässt.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Black13i »

@Trancer un Zebrockski:
Bitte klärt das per PM.
Ich denke, das gehört hier nicht unbedingt hin.

Danke für Euer Verständnis :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

@Schneefuchs:

Die elektronischen Instrumente arbeiten ganz anders als die Bimetall Schätzeisen die immer nicht richtig funktionieren, egal von welchem Hersteller. Der Preis allein sagt nichts über die Funktionsweise aus, manche verkaufen sicher auch FK Instrumente für mehr Geld.
Die ganzen guten und richtig teuren Instrumente sind auch elektronisch. Also immer auf die Beschreibung achten.

Wenn man ein Thermometer kaufen will kann man auch für 1 Euro ein Bimetall nehmen oder eines mit elektronischem Fühler.
Leg dann mal 10 Thermometer von jeder Sorte nebeneinander und du wirst sehen, das die Werte die ausgegeben werden bei einer Bauweise stark schwanken und bei der anderen konstant gleich sind.

Die elektronischen Instrumente haben einen elektronischen Zeigerstellmotor (oder die digitalen eben ein LCD Anzeige) der die Signale in einen optischen Wert umsetzt und wenn du mal so ein Instrument und eines von FK zb in Betrieb gesehen hast weißt du was ich meine. Die Elektronischen arbeiten viel Feiner und reagieren auch schneller. Mit einer Ladedruckanzeige von FK zb siehst du kaum wieviel Bar dein Auto macht, dafür sind die viel zu träge um auch Schwankungen anzuzeigen, die Elektronische zittert genauso hoch und runter wie der Ladedruck (wenn dieser Schwankungen hat).


Die günstigen/billigen Instrumente taugen nur um zu sagen "man hat welche" aber zum ablesen oder von der Optik her (und Verarbeitung) könnten die auch ausm Kaugummi Automaten kommen.

Ich bin der Ansicht, wenn man was macht/baut dann ordentlich. Bringt ja nix wenn die Instrumente nachm Mond gehen.
Es gibt ja genug Leute die sich mit 15 Euro Anzeigen zufrieden geben, da sollte man halt nix erwarten!
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von ZebRockSki »

OK,
um dem mal ein Ende zu setzen.

Dünnschiss wird zusammen und groß geschrieben. :lol: :lol: :lol:

Dann hast Du 0 Plan,
fragst für jeden kleinsten Mist groß nach und
stellst dann die, die Dir helfen wollen,
als "Besserwisser" etc dar und
heulst rum, wen Du mal die Meinung gesagt bekommst.

Fazit: Nicht zu doll drücken auf´m Porzelan,
sonst kommt das letzte Bißchen clevere Materie aus Dir raus.

Auf der Suche nach Streit bin ich auch nicht,
steh nur nicht auf Klugscheißer!!!

Somit vielen Dank und
sorry für das Alles!

PS:"Die günstigen/billigen Instrumente taugen nur um zu sagen "man hat welche" aber zum ablesen oder von der Optik her (und Verarbeitung) könnten die auch ausm Kaugummi Automaten kommen." von Blauscht.
Nichts anderes hab ich auch geschrieben. :lol: :lol: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Trancer87 »

:shock:

bei dir kann ich nur eins sagen

VOLLTREFFER aber mitten rein...

Ich hab Null Plan deswegen läuft ja mein C20XE wie gehtn das?ach ne stimmt du warst ja heimlich hier und hast alles zusammen gebaut!

und mal in sachen Billig würde ich mal ruhig sein ;)

naja egal die Dummheit ist hier wieder groß zu lesen du kommst hier an und machst einen auf "ich weiß das die Anzeigen nicht gehn" aber bestimmt noch nie getestet,oder?

Es ist echt sinnlos noch irgendwas zu fragen weil eh wieder einer kommt der denkt er hats drauf!

Kauf du deine sachen ich meine

Du bist für mich der bekloppteste User in den ganzen Forum

und jetzt tu mir einen gefallen...halt die Fresse!
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von ZebRockSki »

:wink: :lol:
Herrlich! :lol: :lol: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Trancer87 »

ja find ich auch :)

besser als Kino

@MyCorsaA:was sagst du denn zu den Anzeigen da du ja welche verbaut hast?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: was kann man davon halten?

Beitrag von Schneefuchs »

@ Blausucht:
Natürlich gibt es Anzeigen, die kompliziertere Werte messen als Spannung, Strom oder Temperatur und da muss ich dann wohl auch tiefer in die Tasche greifen. Allerdings kosten die ja dann auch tw. soviel wie das Auto das ich fahre. Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen. Was sagt mir denn aber der Spannungswert von 14,3 Volt aus? Lima schon durch, weil 0,1 V zu niedrig oder noch alles im grünen Bereich?
Deshalb brauch ich für den obengenannten Bereich meiner Meinung gar keine Präzisionsinstrumente sondern nur ein bisschen Erfahrung und Langzeitwerte.
Für mich reicht der Verbau von 'Schätzeisen'-Drehspulinstrumente mit nem Spannungsregler davor. Mehr habe ich noch nicht gebraucht. Und wegen der Optik: Die Optik macht ja wohl vor allem den Preis und weniger die Technik. Ist halt heute leider so.
Gesperrt