Schalensitze

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Schalensitze

Beitrag von Blitz »

Mahlzeit leute,

mal ne frage und zwar habe ich hier meine neuen sitze stehen allerdings nur auf laufschienen ohne consolen passt aber trozdem hab ich ich gehört man sagte mir das von bohren oder, habt ihr ne ahnung wie ich die eingebaut bekomme? danke

gruß blitz
Getuned Ey
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schalensitze

Beitrag von Beany »

Servus Blitz,

ne, so ohne weiteres passt das nicht. Schon garnicht, wenn man keine GSI Sitze hat. Die hätten nämlich entsprechende Konsolen und könnten abmontiert werden. Aber nur Laufschienen wird nicht funktionieren, da Dir die Querverbindung fehlt. Natürlich kannst Du Dir ein entsprechendes Flacheisen holen, es auf seine Sitzführung schweißen und Dir darauf die Laufschienen montieren, aber du möchtest sicher auch nochmal den Segen eines Prüfers bekommen, also bleibt Dir nur die Investition in entsprechende Konsolen.

Was für Sitze hast du denn da?

Also Sitzfläche und Bohrung sind interessant.

LG

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schalensitze

Beitrag von Blitz »

ich bin jetzt bei meiner freundin mach aber morgen fotos hoffe du kannst mir dann weiterhelfen...
Getuned Ey
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schalensitze

Beitrag von Beany »

Ich bin gespannt.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schalensitze

Beitrag von Blitz »

aufgepasst noch einfacher... http://cgi.ebay.de/2-SPORTSITZ-RENNSITZ ... 35a5ecf11e

das it der link zu meinen sitze der schwarze ist mir;)
Getuned Ey
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schalensitze

Beitrag von Blitz »

kann mir mal bitte einer sagen wie ich die schalensitze ausmesse so das ich weiß welche konsolen ich brauche ich mein ich habe nen abstand von 280mm bin aber nicht sicher ich hab jetzt einfach von loch mitte bis loch mitte gemessen allerdings nich quer rüber sondern auf einer seite nur von loch zu loch sollte das mit den 280mm stimmten bin ich ganz schön am arsch habe ich festgestellt die soll es wohl nicht mehr geben laut wiechers und sandtler wie krieg ich die sitze denn nun in mein auto ?
Getuned Ey
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Re: Schalensitze

Beitrag von Roberto »

Hi also passende konsolen wirst wohl ned bekommen oder ?
Hast du laufschienen dafür ?
Hab bei mir mal vollschalen dringehabt wofür ich auch keine passenden konsolen hatte.Habe dann welche von wiechers genommmen und daran die laufschinen befestigt.
Wenn du die löcher zum festmachen unten dran hast würd ich wiechers laufschienen nehmen da diese mehrere löcher drinhaben um verschiedene sitze zu befestigen.
Jetzt zb. hab ich wiechers konsolen und laufschienen vom tigra . muss man halt passend machen und immer die sicherheit mit beachten.Bau ned irgend nen mist zusammen den davon könnte dein leben abhängen oder das anderer.Und der tüv heini schimpft a mit dir.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schalensitze

Beitrag von Blitz »

alles kla,

also ich habe mir jetzt die original konsolen vom gsi geben lassen laufschienen habe ich auch das müsse soweit passen vielleicht muss ich ein loch etwas größer aufbohren.. und dann dürfte das passen hoffe ich ich hatte bei wiechers angerufen die gefragt ob si die 280mm konsolen noch hätten da wiechers die einzigen waren die diese hergestellt haben bis jetzt keine antwort also muss ich etwas basteln...

wenn das nicht klappt musst du mir nochmal genau erklären wie du das gemacht hast danke dir
Getuned Ey
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Re: Schalensitze

Beitrag von Roberto »

Kein thema einfach melden.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Antworten