Innenraumteppich...EKELHAFT!

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Kadett Frisco
Beiträge: 17
Registriert: 5. Sep 2009, 16:10

Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von Kadett Frisco »

Ich hab mal ne ganz blöde frage!
Sind teppiche im Innenraum, bzw. diese Dämmwolle unterm Teppich im Auto pflicht?
Mein onkel meinte das, wegen Lärmabsorbierung oder so (was ich quatsch finde...is doch meine sache, wie laut der wagen innen drin is)

Und zwar aus dem grund, dass ich ganz schnell diese ekelige Wolle unterm teppich aus meinem corsa raushaben muss!
Das sieht nämlich nciht nur fies aus, sodnern ist bestimmt auch nicht so gesund!

Und,w enn ich schon dabei bin, wollt ich vielelicht den ganzen teppich rausschmeißen und mal sehen, was anderes machen...
teppich ganz raus, schleifen, spachteln, lackieren...

aber dieser ekelhafte keimträgerscheiss muss da raus! *buäh*


1A Krankheiten und Gammelnährboden für die karosserie
Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von Schneefuchs »

Naja, theoretisch hat der Gesetzgeber schon nen Interesse daran, dass du auch noch hörst was so um dich herum los ist, aber da spielt die Dämmmatte sicherlich keine Rolle. Sind ja hier auch etliche, die das schon rausgeschmissen haben. Man kann sie aber auch raus nehmen und trocknen. In meiner waren nämlich schon Pilze, die dann immer wieder von unten raufwuchsen, bis ich dann ein loch in der Spritzwand fand und zugemacht habe. Wenn du willst schmeiß das Ding raus.
Kadett Frisco
Beiträge: 17
Registriert: 5. Sep 2009, 16:10

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von Kadett Frisco »

Ja, in meiner Wolle sind auch spilze und sporen, sieht man bei genauerer betrachtung...außerdem ist auf dem kleinen ablagefach unterm handschuhfach oftmals eine kleine pfütze...ich denke also schon, dass das wasser irgendwo von dort herkommt...
Bild
Bild

ich nehme morgen eh den teppich raus, weil samstag der unterboden geschweißt wird...mal sehen, wie ich mit der ollen ekelwolle weiter umgehe.

Hast du deine nur gewaschen, getrocknet und wieder rein damit, nachdem das loch in der spritzwand weg war?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von Schneefuchs »

Stimmt, gewaschen hab ich sie auch, getrocknet und dann wieder eingebaut. Das Loch war am Kabelbaum hinter dem linken Dom. Der baum war rausgerutscht, so dass das Loch etwas offen war. Naja, die kleinen Löcher in der Spritzwand lassen nicht viel durch, aber da war das schon ein bisschen was. Jetzt geht das alles wieder ganz ordentlich.
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von Porky »

scheiß egal kannst du raus hauen da sag kein mensch was
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von Black13i »

Mein "Cup" hatte die Matten glaub ich damals gar nicht....werde die bei mir auch noch entfernen.....is ja ekelhaft das Zeug.
Bild Bild Bild
Gast

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von Gast »

Es ist nur, wenn man die Matten rausschmeisst und den Teppich wieder reinlegt, liegt der Teppich nicht ordentlich drin, weil er nicht seine Form bekommt (liegt dann zu tief)
Ich würde aber erstmal die Wasserquelle suchen. Ich habe schon solche Matten ausgebaut, die dort seit 25 Jahren lagen und nicht so eklig waren :roll:
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von Schneefuchs »

Nönö, gewaschen ist das Zeug wieder in Ordnung. Hab das große Ding damals in zwei Hälften geteilt und dann gewascheb.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von Black13i »

Als Ersatz habe ich nen Schaumstoff der kein Wasser aufnimmt und verrottungsfest ist :)
Bild Bild Bild
Kadett Frisco
Beiträge: 17
Registriert: 5. Sep 2009, 16:10

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von Kadett Frisco »

habe den mist vorgestern mal rausgeschmissen...den ganzen teppich, da samstag der unterboden geschweißt wird.
wollte dann gestern nach feierabend allerdings einsteigen... ...der beifahrerfußraum stand ungelogen 1cm hoch mit wasser!
das hat sonst wohl immer die matte aufgesogen und es konnten sich schöööön pilze, sporen und sonstiger gammel bilden :?

bin dann der wasserspur gefolgt und baute das handschuhfach aus, fand an der spritzwand hinterm handschuhfach eine rostige stelle, wo wasser zusammenlief und sich als rinnsal ergoss...aber durch war die roststelle nicht. habe es deshalb getrocknet, geschliffen und stumpf einmal mal übergespachtelt...sehen, was es bewirkt und ob es was bewirkt. (helle stelle im handschuhfach auf dem foto)
Bild
Und siehe da...heute morgen war "kaum" wasser im fußraum. nichtmal ein schnapsglas voll, aber das läuft von irgendwo anders rein. die wasserstelle, die von oben kam, war furztrocken. mal weiter suchen.
wozu sind die Pfropfen, die überall im Boden stecken, eigentlich gedacht?(Bild unten)
MUSS ich die als "wasserablass" oder so behalten? denn rund um die dinger gammelt es, so, dass sie sich leicht hochstellen und wasser, dreck, etc kriecht rein.
Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von DeeJay2005 »

kannst du auch zuschweißen
da läuft kein wasser ab... die waren früher für die arretierung aufm band bei der fertigung (glaube ich)
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von gnymfazz »

wenn du unterm handschuhfach wasser hast, guck am besten mal unter die batterie, da gammelts gern..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Innenraumteppich...EKELHAFT!

Beitrag von DOHCorsa »

Kadett Frisco hat geschrieben: habe es deshalb getrocknet, geschliffen und stumpf einmal mal übergespachtelt...sehen, was es bewirkt und ob es was bewirkt. (helle stelle im handschuhfach auf dem foto)
Ich hoffe doch du hast die Stelle vorm spachteln vernüftig grundiert. Ansonsten wird die Spachtelmasse was Wasser aufsaugen und speichern wie ein Schwamm. Und der Rost wird sich in diesem Feuchtbiotop richtig wohlfühlen.
Gruß
Michael
Antworten