Wegstreckenangaben

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
scampi
Beiträge: 57
Registriert: 7. Jun 2009, 14:18
Wohnort: 61130 Nidderau

Wegstreckenangaben

Beitrag von scampi »

Hab zwar schon mal die Suche bemüht, aber keine absolut eindeutige Antwort gefunden:

Wann/wo wurden denn die Tachos mit den unterschiedlichen Wegstreckenangaben 1125 und 1149 verbaut?

Sind das die Unterschiede von GSI zu kleineren Modellen,
oder ist das eher bei unterschiedlichen Reifengrößen 13" oder 14" interessant?

Ich habe meinen 1200er von 13" auf 14" umgerüstet,
der hat derzeit einen 1125er Tacho.

Da in ebay beide Varianten sowohl mit als auch ohne die Zusatzinstrumente mit beiden Wegstreckenangaben zu finden sind, steh´ ich grad bissl auf dem Schlauch.

Stimmt diese Aussage so:?
Mit Zusatzinstrumenten = GSI, ohne = kleinere Modelle.


Wer kann helfen? 8)

Gruß Scampi
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wegstreckenangaben

Beitrag von gnymfazz »

deine letzte aussage stimmt fast!
also soweit ich weiß haben die GSi tachos mit dzm, sowie öldruckanzeige und voltmeter, wohingegen die Joy-(und evtl. GT/SR)tachos statt den rundinstrumenten nur simple lampen für öldruck und ladekontrolle haben..

also gibts 3 verschiedene tacho-arten (vorface/facelift einmal ausgenommen)
tacho ohne alles
tacho mit dzm
tacho mit dzm und öldruckanzeige und voltmeter
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
scampi
Beiträge: 57
Registriert: 7. Jun 2009, 14:18
Wohnort: 61130 Nidderau

Re: Wegstreckenangaben

Beitrag von scampi »

Also stimmen die Angebote in ebay schon mal nicht immer.

Da sind hin und wieder welche als GSI-Armaturen im Angebot,
obwohl oben keine Zeigerarmaturen, sondern scheinbar nur Kontroll-Leuchten vorhanden sind.
Soweit hab´ ich´s verstanden.

Aber wo wurden dann die unterschiedlichen Wegstreckenangaben verbaut?
Ich habe schon Armaturen mit allen Zusatzinstrumenten in beiden W= Ausführungen gesehen.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wegstreckenangaben

Beitrag von gnymfazz »

die W-Zahlen sind interessant für die reifengrößen die man fährt, bzw. fahren möchte..
lad dir mal nen umrüstkatalog herunter und stöber den durch, da findest du welche rad/reifen kombinationen du mit welchen w-zahlen fahren kannst..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
scampi
Beiträge: 57
Registriert: 7. Jun 2009, 14:18
Wohnort: 61130 Nidderau

Re: Wegstreckenangaben

Beitrag von scampi »

O.k,
so werd´ ich´s versuchen.

Vielen Dank für deine Hilfe.


Gruß
Rolf
Antworten