Drezahlmesser

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
dikus
Beiträge: 96
Registriert: 12. Feb 2009, 15:15

Drezahlmesser

Beitrag von dikus »

Hallo zusammen ,habe ein 1,4 Bj. 90 ,nun geht mein Drehzahlmesser nur bis 2000 was kann das sein ???

Gruß dikus
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Drezahlmesser

Beitrag von Schneefuchs »

Prüf mal deinen Drehzahlmesser.
dikus
Beiträge: 96
Registriert: 12. Feb 2009, 15:15

Re: Drezahlmesser

Beitrag von dikus »

Hallo Schneefuchs ,wie kann man das machen ,bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß dikus
Benutzeravatar
TR-Toni
Beiträge: 26
Registriert: 21. Aug 2009, 23:30
Wohnort: Bad Kleinen
Kontaktdaten:

Re: Drezahlmesser

Beitrag von TR-Toni »

Oder mach mal die tachowelle ab, bei mir war damals das kleine vierkant abgedreht.
somit hat sich die welle nur noch zum teil mit gedreht
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Drezahlmesser

Beitrag von Schneefuchs »

Für den Drehzahlmesser ist die tachowelle ja unerheblich, da er sein Signal vom grünen Kabel der Zündspule bekommt.
Ist das ein im Tacho eingebauter Drehzahlmesser wie beim GSI oder ein Zusatzsinstrument?
Wenn es ein eingebauter DZM ist such dir nen Kumpel mit nem Corsa A, der denselben Stecker hinten am tacho hat wie deiner und probier ihn mal da aus. Das ist dafür die einfachste Möglichkeit.
Wenn es ein Zusatzinstrument ist, dann geh an die Zündspule, greif dir dort das Signal am grünen Kabel der ZS direkt ab und Plus/Minus von der Batterie.
dikus
Beiträge: 96
Registriert: 12. Feb 2009, 15:15

Re: Drezahlmesser

Beitrag von dikus »

Hallo Schneefuchs ,der Tacho ist wie beim GSI ,und wenn ich das richtig verstanden habe soll ich den Tacho am anderen Corsa A ausprobieren ??? ,ist kein prob habe selber 4 Corsa A

Gruß dikus
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Drezahlmesser

Beitrag von Schneefuchs »

Naja, wär natürlich nicht schlecht, wenn man mal im Forum rumfragt, wer z.B. in der Nähe wohnt, um das mal auszuprobieren. Außerdem kann es ja sein, dass du vielleicht nen Kumpel oder so mit nem Corsa hast, gell?
dikus
Beiträge: 96
Registriert: 12. Feb 2009, 15:15

Re: Drezahlmesser

Beitrag von dikus »

Zum Ausprobieren habe ich noch drei Corsa ,aber ich würde gerne Leute kennen lernen aus meinen Wohnort wegen erfahrungsaustausch ,habe noch viel vor mit meinem Corsa ,Wohne zwieschen Dortmund und Münster ,hoffe das ich nette Leute noch kennen lerne.

Gruß dikus
dikus
Beiträge: 96
Registriert: 12. Feb 2009, 15:15

Re: Drezahlmesser

Beitrag von dikus »

Hallo zusammen ,habe gestern meinen Tacho an meinen anderen Corsa ausprobiert und bei den anderen das gleiche ,er geht nur bis 2000 ,und wenn ich stärker aufs Gas drücke geht er sogar nach unten ,kann man den Tacho reparieren lassen und was kostet so was ??? ,hat damit jemand schon Erfahrung gemacht ???.

Gruß dikus
Benutzeravatar
Nexxus6
Beiträge: 57
Registriert: 5. Mai 2009, 22:16
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Drezahlmesser

Beitrag von Nexxus6 »

also bevor du den reparierst ist es günstiger dir nen anderen Tacho bei Ebay oder vom schrott zu schießen.

Wohne übrigens auch zwischen Dortmund und Münster
Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Drezahlmesser

Beitrag von Schneefuchs »

Richtig, reparieren lohnt nicht. Aber nu weißt du, dass es nicht am Auto sondern dem DZM liegt.
dikus
Beiträge: 96
Registriert: 12. Feb 2009, 15:15

Re: Drezahlmesser

Beitrag von dikus »

Hallo Nexxus6 ,wohne in Selm ,habe früher in Hamm gearbeitet ,ist nicht weit von Selm , vieleicht kann man sich ja treffen zum erfahrungsaustausch ,möchte noch viel lernen und am besten geht das wenn man es sieht wie es gemacht wurde.

Gruß dikus
Benutzeravatar
Mentor
Beiträge: 165
Registriert: 17. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Bochum

Re: Drezahlmesser

Beitrag von Mentor »

ich bin 2 ma die woche in hamm
einmal, wenn die bahn freitags aufm heimweg da hält und sonntags, aufm weg zurück zur kaserne :D

behalt mal den biete-bereich im auge oder schreibs halt selber bei suche rein oder beides

und zwischendurch ma inner bucht gucken
dann dauerts nich lange, bis du wieder was funzendes hast ;)
Gott ist mit uns, denn schon in der heiligen Schrift stand geschrieben: "... und unter donnerndem Grollen werden BLITZE auf die Erde niederfahren.

Bild
dikus
Beiträge: 96
Registriert: 12. Feb 2009, 15:15

Re: Drezahlmesser

Beitrag von dikus »

Hallo zusammen ,habe mir jetzt ein gsi Tacho besorgt und bin super zufrieden ,bis auf den Öldruck den zeigt er nicht an ,was muss ich verändern damit er geht ??? ,ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gruß dikus
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Drezahlmesser

Beitrag von torki »

Da brauchst du ne Öldruckmessdose aus nem GSI.
E-Kadett GSI, D-Kadett GTE, Ascona-C Sport müsste auch gehen.

Die hat 2 Anschlüsse.

Einmal Geber: Der ist für das Zeigerinstrument, also die Anzeige.
Einmal Warnkontakt: Der ist für die Öldruckwarnleuchte die sollte ausgehen wenn der Motor läuft, wie jetzt auch.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Antworten